Warum sind Filme zum Leihen bei Amazon so teuer?

10 Antworten

Früher? Vor 10 Jahren. Sagt dir Inflation etwas?

Zudem ist die Videoqualität extrem gestiegen.

Wenn du es als Abzocke siehst, kaufe es einfach nicht.

AlphaAristokrat  07.08.2021, 11:58

Du arbeitest bestimmt nicht im Einkauf.

Jeder Preis über halbem Erstellungswert ist grundsätzlich Abzocke und zu hoch.

Der Gewinn liegt immer im Einkauf!

Fidreliasis  07.08.2021, 12:07
@AlphaAristokrat

Wenn ich also etwas herstelle das in der Herstellung 10€ kostet ist alles über 5€ beim Endverbraucher abzocke?

Höchstwahrscheinlich liegt es an der Monopolstellung:

Gibt es keine Konkurrenz, kann man die Preise selbst so hoch festlegen wie man will.

Woher ich das weiß:Recherche

Angebot und Nachfrage

Contagion ist letztes Jahr preislich durch die Decke.

Woher ich das weiß:Recherche

Zum einen dürften die Preise inflationsbereinigt sogar günstiger sein als die früheren Videotheken, da hab ich noch so 5 Euro pro BR in Erinnerung.

Zum anderen gibts auch oft Sonderangebote, okay meist ist da nix wirklich gutes bei.

Witzig find ich, wenn, was erstaunlich oft passiert, Kauf- und Leihgebühr identisch sind.

Angebot und Nachfrage solange Leute dafür bezahlen bleibt der Preis dementsprechend