Gibt es denn keine Videotheken mehr, wo man Filme ausleihen kann?

14 Antworten

Hier in Frankfurt am Main gibt es zumindest noch eine Videothek, nämlich Video-City in der Freiligrathstraße 28. Die waren früher im Sandweg und seit dem Umzug war ich nicht mehr drin. (Fahre nur manchmal mit dem Rad dran vorbei), daher weiß ich nicht, wie groß die jetzt noch ist oder was das Ausleihen kostet.

Video-City war früher, soweit ich mich erinnern kann, die einzige Videothek, die unter anderem auch Filmklassiker in ihrem Sortiment hatten. Bereits Anfang des Jahrtausends gab es fast nur noch Videotheken, die nur aktuelle Filme hatten. Wie die derzeitige Auswahl von Video-City aussieht, weiß ich nicht.

Nope. Die wunderbare technik des streamens hat uns überollt. Ich streame auch nur noch. Keiner schaut noch DVDs, obwohl ich noch welche hab.

willwaskaufen
Fragesteller

Wie komme ich kostenlos zum letzten Bond Film ?

FragestellerD  16.07.2022, 09:42
@willwaskaufen

Kostenlos schonmal gar nicht. Videothek war ja auch nciht kostenlos. Aber wahrscheinlich gibts den auf Amazon

Es gibt noch welche aber nur sehr wenige. Es lohnt sich kaum noch. Als bei uns die letzten Videothek in weitere Umgebung schloss bin ich auch auf streaming umgestiegen.

Wir haben noch eine Stadtbibliothek, wo es eine reiche Auswahl an Scheiben gibt. Aber das wird die Ausnahme sein. Und da bekommst du wohl auch nicht die harten Horror oder Splatterfilme...nur mal als Beispiel jetzt.^^