Nur wer ESC gestern geguckt hat: Welches Lied hat euch am besten gefallen?

15 Antworten

Portugal und Italien fand ich auch am besten, von den Pop Songs fand ich Norwegen und Dänemark aber auch gut und den Spaßsong Espresso Macchiato aus Estland fand ich sehr unterhaltsam, auch durch die Performance

Ich habe es mir angesehen, weil ich die Vielseitigkeit der Musik beim ESC mag. Justyna fand ich gestern nicht so gut, wie beim Vorentscheid, sie gehört dennoch zu meinen persönlichen Favoriten. Melody aus Spanien war gestern in hochstform.

Auffallend ist, dass alle vier Songs mit Techno-Anteil heraus gefolgen sind und das zumindest z.T. mit recht. Ich mag persönlich die Art, wie der portugiesische Sänger singt, nicht. Das ist eine Gesangsklangfarbe, die mir nicht liegt. Bruder und Schwägerin sind da bei dir, denen gefiel es.

Da ausser Techno nur der Chanson aus Slowenien ausgeschieden ist, zeigt es, das das Publikum welches gewählt hat, wohl eher älter war. Der Sänger hat eine wenig ausdrucksstarke Stimme, wenn auch Melodisch. Der fiel eben niemanden wirklich auf, weder positiv noch negativ und fiel dadurch wohl heraus.

Die Wahl, auch in der Reihenfolge passte, wenn ich es damit vergleiche, wie gut oder schlecht wir es empfunden hatten gut überein.

Morgen kommen mehr Chansons, die auch stimmlich etwas zu bieten haben. Da wird es etwas ruhiger zugehen. Am Samstag ist große Familienfeier, die geht vor.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 10:20

Slowenien sagte mir auch nicht so zu. Das war schief gesungen oder irgendwas. Oder ja, dünne Stimme.

Von den Songs gestern haben mir Schweden, Italien und Spanien am besten gefallen. Aber auch den Beiträgen von Portugal und San Marino kann ich etwas abgewinnen - ich kannte alle dieser Songs jedoch zuvor schon (inkl. Konkurrenz der Vorauswahl) und musste den einen oder anderen Song einige Male hören, bevor er mir so gefallen hat.

Naja meine top 5 waren:

Schweden, Norwegen, Estland, Spanien und San Marino ^^

Um ehrlich zu sein fand ich mein land (Österreich btw💀) jetzt nicht sooooo toll, auch wenn ich vermutet habe, dass wir gewinnen wegen der hohen Stimme.

Am besten fand ich gestern...

1. 🇨🇭 Schweiz
  2. 🇮🇹 Italien
  3. 🇦🇱 Albanien

Wobei 🇪🇪Estland eine richtig gelungene Inszenierung hat. Die Anspielung auf Flitzer ist einfach großartig. 😅👍

8 von 10 Finalisten habe ich gestern richtig vorhergesagt. Hatte eigentlich noch 🇭🇷Kroatien und 🇸🇮Slowenien auf dem Zettel. Hätte nie gedacht, dass stattderen 🇮🇸Island und 🇸🇲San Marino weiter kommen...

Mit der 🇺🇦Ukraine muss man immer rechnen - und das hat im Übrigen nicht mit dem Krieg zu tun. Schon lange vorher hat sie immer im Finale und da auch weit oben mitgemischt. Wenn mir der ukrainische Beitrag in diesem Jahr auch seit langem ebenfalls mal nicht gefällt. Ich denke, zumindest mit den Top 10 könnte es mal eng werden.