Habt ihr gestern beim ESC für jemanden angerufen?
Ich hab für Italien und Schweden. Eigentlich wollte ich nur für Italien, aber naja, ist halt passiert😂
6 Antworten
Nein, wir haben nicht beim ESC angerufen, wir waren mit Freunden beim grillen.
Italien war auch mein Favorit wegen der schönen Musik (Ballade) und wegen dem Text.
Der italienische Beitrag zum Eurovision Song Contest 2025 ist das Lied „Volevo essere un duro“ von Lucio Corsi.
Das Lied handelt davon,wie schwer es ist, jemand sein zu wollen, der man nicht ist.
Der Sänger Lucio Corsi beschreibt darin seinen inneren Konflikt und den Wunsch, ein „harter Kerl“ zu sein – also stark, furchtlos und unverwundbar zu wirken.
Er versucht, mutige oder starke Figuren wie einen Sumoringer oder einen Dealer nachzuahmen, merkt jedoch, dass er das nicht ist und es auch nie sein wird.
Am Ende des Liedes akzeptiert er sich selbst mit seinen Ängsten und Schwächen und erkennt: „Ich bin nichts anderes als Lucio“.
Der Sänger aus Österreich - JJ - war mir zu sehr ein Abklatsch von dem Sänger Dimash Qudaibergen - Countertenor, wobei Dimash noch viel besser singen kann als JJ.Dimash war doch gestern abend nicht dabei, aber der Sänger aus Österreich JJ war doch auch ein Countertenor.
Ja, Dimash, 2021 oder wann das war. An den kann ich mich nicht erinnern.
Wann Dimash beim ESC teilgenommen hat weiß ich nicht mehr. Der österreichische Sänger, der ja auch gestern gewonnen hat, versucht meiner Meinung nach Dimash ein bisschen nach zu machen.
Für die 🇨🇭Schweiz, für 🇮🇹Italien, 🇦🇱Albanien und noch aus Sympathie für 🇮🇸Island.
Wie läuft das ab mit dem anrufen?
In Deutschland wählst du die Nummer 01371-3636 plus die zweistellige Startnummer des jeweiligen Kandidaten - Beispiel: 01371-363601. Dann hörst du eine Bandansage, die dir mitteilt, dass deine Stimme gezählt wurde.
Alternativ schickst du eine SMS mit der jeweiligen Startnummer - z. B. 01 - an 99599. Auch da wird die SMS direkt als Stimme gezählt.
Endlich jemand, der den Beitrag der Schweiz zu schätzen weiß 🙏 Die 0 Punkte im Publikumsvoting waren echt skandalös.
Nein, habe ich nicht. Wie läuft das ab mit dem anrufen? Meldet sich da jemand und du sagst dem das oder wird deine Abstimmung nur gewertet?P
In Deutschland wählst du die Nummer 01371-3636 plus die zweistellige Startnummer des jeweiligen Kandidaten - Beispiel: 01371-363601. Dann hörst du eine Bandansage, die dir mitteilt, dass deine Stimme gezählt wurde.
Alternativ schickst du eine SMS mit der jeweiligen Startnummer - z. B. 01 - an 99599. Auch da wird die SMS direkt als Stimme gezählt.
Nein ich bin zu geizig :D
Normalerweise vote ich nur wenn es einen Beitrag gibt, für den ich wirklich richtig krass roote, zum Beispiel wie bei Shum von Go_A oder letztes Jahr bei Marina.
Nein, ich habe die Sendung auch nicht gesehen.
Das Ergebnis, in der früh im Radio gehört.
An den kann ich mich gar nicht erinnern.