Österreich gewinnt ESC: Verdient oder nicht?


21.05.2025, 08:36

6 Antworten

Nicht mein Lieblingslied, aber objektiv betrachtet gibt es viele Gründe, warum dieses Lied verdient gewonnen hat.

Und am Ende bin ich auch vor allem froh, dass JJ sich gegen dieses eine Land durchsetzen konnte, was kein so gutes Lied hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Ja, finde ich schon gut. Das ist ein klassischer ESC Song und der Bub hat es gut performed.

Meinen Geschmack trifft der Song nicht, ist aber ähnlich zum letzten Jahr und deshalb auch nicht verwunderlich, dass er gewonnen hat.

Also als ich den Song, vor ein paar Wochen auf Youtube sah, fand ich schon das er mit zum Favoriten Kreis gehören wird. Von daher find ich es jetzt nicht so überraschend, das er gewann. Die Schweden mit ihrem lustigen Song oder dieser Macchiato Espresso Song aus Estland? fand ich aber auch toll.

Beim ESC stehen schon lange nicht mehr musikalische Leistungen im Vordergrund. Und wie man sieht, war das auch hier so.


Dave241 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 10:05

Der Gewinnersong war eine musikalische Höchstleistung und an der stimmlichen Gabe nicht mehr zu übertreffen.

chanfan  21.05.2025, 10:39
@Dave241

Nein, war es nicht. Man kann sich auch alles schön reden. :)

Dave241 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 12:56
@chanfan

Viel Spaß beim Nachsingen ;)))))