Hallo ihr Lieben :) was sagt ihr zum Sieg von Österreich beim ESC - schon eine wahnsinns Stimme dieser JJ oder?

4 Antworten

☕️ Längst kalter Kaffee - auch beim ESC!

Dieser Song gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem kapiere ich nicht, warum laufend so getan wird, als wäre diese Stimme was so "außergewöhnliches".

Ich habe solche Opernstimmen schon hundertfach gehört. Bei Frauen und bei Männern.

Trotzdem Glückwunsch an 🇦🇹Österreich.

Darüber hinaus nervt dieses Israel-Bashing einfach nur noch!

Der Beitrag aus 🇮🇱Israel war dieses Jahr nun mal der Publikumsfavorit... so what?!

Es ist vollkommen absurd und lächerlich, wenn man im ESC-Kontext jedes Jahr auf's Neue über Israel und seine Kandidaten herzieht, aber sich dann ständig beschwert, wie ach so "politisch" der ESC doch ist.

Klar ist der Gaza-Konflikt schlimm und das Vorgehen der israelischen Regierung mitsamt der israelischen Armee durchaus zu kritisieren. Man kann den Gaza-Konflikt aber nicht mit dem Ukraine-Krieg und Israel nicht mit Russland gleichsetzen! Denn im Gegensatz zu Russland ging die Gewalteskalation in Nahost nicht von Israel aus!

⚠️ Erst recht hat das alles nichts mit dem ESC zu tun!

Man widerspricht sich selbst, wenn man einerseits andauernd die Politisierung des ESC kritisiert, andererseits dann aber aus politischen Gründen den Ausschluss teilnahmeberechtigter Länder vom ESC fordert!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ewig Fan des 'Grand Prix Eurovision de la Chanson' 🎵🎶

Sehr schade dass es wieder ein Opernmäßiger Song geworden ist, aber ich bin froh, dass Isreal nicht gewonnen hat und ich gönne es JJ.

Ich habe so eine selbstgemachte Regel in meinem Kopf: Wenn der letzte Sieg eines Landes länger als 10 Jahre her ist, wird gegönnt :D

Ich denke alles in allem gingen die Ergebnisse an dem Abend in Ordnung

Ja, hat mir sehr gut gefallen.