Was haltet ihr vom ESC-Gewinner JJ?

6 Antworten

Zumindest hat er eine gut ausgebildete Stimme und ist insgesamt recht gebildet.

Meinetwegen ok. Aber seine Kommentare gegen Israel und die Ukraine? So etwas macht ein Sieger nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Roeschen1234  23.05.2025, 22:34

Welche Kommentare?

UnterhaltungNRW  23.05.2025, 22:45
@Roeschen1234

Er möchte dass beim nächsten esc die Ukraine und Israel ausgeschlossen werden. So etwas geht nicht.

Obwohl ich auch nicht weiss was Übersee Staaten da zu singen haben?

Stinger18 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:10
@UnterhaltungNRW
Er möchte dass beim nächsten esc die Ukraine und Israel ausgeschlossen werden

Nur Israel. Und das ist auch irgendwo verständlich bei dem, was die Regierung und das Militär da drüben gerade abziehen.

Das ist kein rein europäischer Wettbewerb. Man muss nur Mitglied bei der EBU sein. Zugegeben, die könnten sich mal langsam in IBU umbenennen und den ESC zum ISC machen, wäre passender.

G0TTESANBETERIN  24.05.2025, 00:18
@UnterhaltungNRW

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der ESC nur für europäische Länder wäre. Auch wenn hauptsächlich europäische Länder teilnehmen.

Ob ein Land am ESC teilnehmen darf, entscheidet nicht dessen geographische Lage.

Voraussetzung für eine Teilnahme am ESC ist, dass ein Land einen Sender hat, der Mitglied bei der Europäischen Rundfunkunion ist. Mitglied kann weltweit jeder Sender werden. Die geographische Lage des Landes, wo der Sender seinen Sitz hat, spielt absolut keine Rolle.

Dem österreichischen Song kann ich nicht wirklich was abgewinnen.

Solches Operngekreische tut mir außerdem in den Ohren weh. Kann das absolut nicht leiden.

Trotzdem sei 🇦🇹 Österreich der Sieg natürlich gegönnt.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit ewig Fan des 'Grand Prix Eurovision de la Chanson' 🎵🎶

Scheint sehr sympathisch zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤