Welchen Beitrag fandet ihr beim gestrigen ESC am Besten?
Bei mir persönlich war es Island, wobei Österreich definitiv den besten Sänger und verdient gewonnen hat.
5 Antworten
Meine Favoriten des ESC 2025:
- 🇨🇭 Schweiz
- 🇮🇹 Italien
- 🇦🇱 Albanien
- 🇪🇪 Estland
- 🇮🇱 Israel
Alle 5 haben es in die Top 10 geschafft. Daher bin ich vollends zufrieden. Auch wenn mich die 0 Publikumspunkte für den Gastgeber echt geschockt haben.
Mit dem österreichischen Beitrag hat zum dritten Mal in Folge ein Act gewonnen, den ich persönlich ehrlich gesagt schrecklich finde. Die Komposition bzw. der Song gefällt mir nicht und mit Operngesang kann ich ebenfalls nichts anfangen.
Trotzdem Glückwunsch an 🇦🇹Österreich!Immerhin nicht schon wieder 🇸🇪Schweden, auch wenn ich Petra Mede liebe.
Dänemark tatsächlich, fand ich einfach am angenehmsten zu hören. Hat wahrscheinlich auch deswegen so wenige Punkte bekommen, weil eben so "normal" ist. Ansonsten fand ich auch die Lieder von Frankreich und der Schweiz gut. Österreich hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm.
Am besten gefallen hat mir Polen. Für mich beeindruckende Leistung. Das Lied von Justyna habe ich nun schon öfter mir angehört. Vom Publikum zu recht 139 Punkte erhalten.
Gut empfand ich Spanien.
Österreich, Schweden, Estland, Lettland und Litauen fand ich interessant.
Stimmlich überzeugend empfand ich Griechenland. Auch Frankreich, Israel und die Schweiz hatten gut anhörbare Balladen.
Griechenland hat mir am allerbesten gefallen.
Ansonsten auch Österreich, die Schweiz, Schweden und Italien. Auch Finnland und Niederlande waren nicht schlecht.
Geht mir bei den Balladen so, dass mir davon Griechenland ebenfalls am besten gefiel.
Unseren 🇦🇹 natürlich.