Welches Land fandet ihr beim ESC am besten?

7 Antworten

  • Käärijää - Cha Cha Cha (Finnland): Die Studio-Version hat mir im Vorfeld nicht gefallen, aber live war das gestern Abend ein Abriss, der Mann scheint auch durchaus ein guter Rapper zu sein.
  • Alessandra - Queen of Kings (Norwegen): den schwedischen Siegertitel finde ich total langweilig, aber das hier zeigt, wie eine Pop-Nummer in meinen Ohren richtig geht
  • Teya & Salena - Who the hell is Edgar? (Österreich): Ein kernbescheuerter Song. Gefällt mir
  • La Zarra - Évidemment (Frankreich): Als Ausgleich für den kernbescheuerten Song eben - hätte nicht gedacht, dass mir dieses ziemlich verkopfte Chanson auch gefällt.
  • Mae Muller - I wrote a song (UK): Hier hat mir die Studio-Version gefallen, dafür war der Live-Auftritt gestern Abend unglaublich schwach. Ja, es ist eine unglaublich seichte Pop-Nummer mit einem ohrwurm-mäßigen Refrain. Das ist der israelische Beitrag allerdings auch, auch wenn der im Voting deutlich besser abgeschnitten hat.

hab´s mir zum ersten mal angeguckt (auch 2 der vorsendungen auf one) und fand erstaunlich, wie gut offenbar das, was ich als langweilig und/oder seichtes geträllere wahrgenommen habe, beim gesamtpublikum angekommen ist (wobei ich die leise vermutung hab, daß bei einigen auftritten eher die model- optik der sänger*Innen bewertet wurde als musik+gesang).

mir haben (ohne rangwertung) portugal, spanien, tschechien, schweiz, zypern, norwegen, frankreich und estland gefallen, albanien, serbien und ukraine fand ich auch nicht schlecht.

:-) anhand der vorher auf ONE gehörten ausschnitte fand ich lords und die australier gleichermaßen enttäuschend abwechslungsarm; aber als ich "promises" in ganzer länge hörte, fand ichs doch recht gut. schade für die jungs aus d- land, als gute musiker können sie´s sicher besser :-(

Norwegen fand ich am besten. Moldau und Tschechien haben mir auch sehr gut gefallen.

Den Beitrag der Schweiz fand ich persönlich ziemlich langweilig.

Den Beitrag aus Schweden fand ich gut. Der aus Israel war nicht schlecht, da stimme ich dir zu.

Anonym245774
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja Norwegen fand ich auch ganz gut :)

der unmusikalische Lärm von dieser dt. Gruppe. Nr, 1 - äh, von hinten. Als ich die ersten Takte von denen gehört hatte, habe ich sofort weggeschaltet. ENTSETZLICH.

Die Schweden haben mir ganz gut gefallen. Aber mir gefallen eigentlich fast nie Lieder vom ESC. Entweder sind die blöd oder depressiv jammernd. Aber der dt. Beitrag hat wieder mal den Vogel abgeschossen.

Die ESC Macher sollten den Raab einstellen. Der kann das, aber wohl nur der.

Schweden war zwar nicht schlecht, aber warum dieser Song nun 1 wurde, erschließt sich mir nicht so ganz. Finnland war gut (Käärijä), das war lustig, in finnischer Sprache und mit einem guten Auftritt - da musste ich erstmals lächeln. Norwegen war auch gut, zugegebenermaßen auch eher ein Mainstream-Song, aber meiner Meinung nach eingängiger als "Tattoo".

Das Lied hatte zudem fast nichts mit Schweden zu tun (abgesehen davon, dass die Sängerin in Schweden lebt) - ich mag es, wenn Länder es schaffen, zumindest ein bisschen was eigenes, witziges reinzubringen.