Nur Probleme nach Gebrauchtwagen Kauf - was tun?

5 Antworten

Das mit dem Diplay, dem Fernlichtassistenten, Spurhalteassistent und das mit der Tür würde ich reklamieren, du du hast auch auf Gebrauchte Autos Gewährleistung, wenn es beim Händler gekauft wurde.

Was würdest ihr in meiner Situation machen bzw. wie weiter vorgehen?

Dem Händler die Möglichkeit geben die Mängel zu beseitigen.

Jeder Japaner oder Koreaner ist da die bessere Wahl, egal ob Suzuki Mitsubishi Toyota Honda Kia oder Mazda.

Mängeln beseitigen lassen vom Händler!! Falls es zur Rückgabe kommen sollte, würde ich einen Toyota yaris in betracht ziehen, natürlich jedem das seine.

Ich würde dem Händler das Auto hinstellen und um die vollumfängliche Mängelbeseitigung auffordern Eine Aufstellung, was an deinem Auto alles nicht einwandfrei funktioniert, der Werkstatt übergeben. Lass dir die Übergabe der Mängelliste unterschriftlich bestätigen und mache eine Kopie davon

Da kann die Werkstatt im nachhinein nicht sagen, von einigen Mängeln nichts gewusst zu haben.

Nach der Reparatur alles genau überprüfen. Das Autohaus ist aufgrund der Gewährleistung verpflichtet, diese Mängel zu beheben und darauf muss man bestehen Nach Ablauf der Gewährleistung kostet das dann alles dein Geld.

Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge verschiedener Marken Auch mal einen Opel als Neuwagen. Neuwageninspektion nach 1000 Kilometer machen lassen. Fuhr dann ca. 4500 Kilometer mit dem neuen Auto und hatte einen Motortotalschaden.

Das Auto habe ich dann an den Händler zurückgegeben und mir den Kaufpreis erstatten lassen. OPEL ist seitdem keine Kaufoption mehr für mich .

Ich habe mich für die Marke MAZDA entschieden und fahre seit über 20 Jahren Autos wieder Marke, ohne Probleme. Mit meinem letzten MAZDA fuhr ich über 200 000 Kilometer (Diesel) und das problemlos

Jetzt fahre ich einen MAZDA 2,2 Liter Diesel, CX 5 und habe da auch schon über 130 000 Kilometer problemlos zurückgelegt..

War das nen Opel Händler...? Alles im allen rate ich von Corsa immer ab...das sind Drecksbuden.... :-D Hättest Astra nehmen sollen...^^

Wenn der Händler die Mängel nicht beseitigen kann....kannst du wandeln.

Fangen wir mal an...^^ Die quietschende Bremsen sind leicht zu beheben..da reicht etwas Kantenbrechen und Keramikpaste auf den Klötzen...

Das die Scheiben innen gefrieren liegt an Feuchtigkeit im Fahrzeug...nasse Fußmatten etc.. da hilft nur trockenlegen und ein Feuchtezieher vor die Scheibe legen...

Das die Komfortsysteme nicht richtig funktionieren, kann man nur über auslesen feststellen....sollte da nichts hinterlegt sein, können die nur Updates anbieten....

Das der Spur und Fernlicht Assistent nicht richtig funktionieren kann an der Frontscheibe bzw Kamera liegen...ist die verdreckt, verkratzt oder eine falsche Scheibe eingebaut, funktioniert das nicht mehr richtig....

Und die Tür... müsste man auslesen ob Motor/Mikroschalter oder Türsteuergerät durcheinander oder defekt..