Normalität nach Schwangerschaftsabbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange wie eine Schwangerschaft besteht, braucht sie auch meist, bis sie wieder geht. Also je früher der Abbruch, desto schneller ist wieder alles beim Alten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo

Der Körper muss zuerst feststellen, dass die Schwangerschaft nicht mehr besteht. Der HCG Wert halbiert sich danach alle 36 Stunden. Je nach dem, in welche Woche man war, dauert es etwas mehr oder weniger lange, bis der Hormonhaushalt wieder sich normalisiert hat.

Freundlichen Gruss

tm

Liebe Elli,

du hast ja einige Fragen zum Thema Abtreibung gestellt und hattest vor ca. 10 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest. Ist das der Grund für deine Fragen? Möchtest du abwägen, wie es dir nach einer Abtreibung gehen würde?

Helfen dir die Antworten, die du dazu bekommen hast? Was würde es denn auf der anderen Seite für dich bedeuten, wenn du das Baby bekommst? Deine neueste Frage geht um das Zusammenziehen... Warst du schon beim Frauenarzt, um die Schwangerschaft zu bestätigen? Denn nicht jeder positive Schwangerschaftstest bedeutet dann auch eine intakte Schwangerschaft. Ich kenn mich rund um das Thema ganz gut aus. Vielleicht willst du mir privat schreiben, wo nicht jeder mitlesen kann? Das ist möglich, wenn du meine Freundschaftsanfrage annimmst.

Das sind ja doch Fragen, die so oder so dein ganzes weiteres Leben beeinflussen. Ich bin auf jeden Fall gern für dich da ❣️

Liebe Grüße und alles Gute dir Sophie

nele12522  22.03.2022, 01:18

Wieso versuchst Du hier auf nicht wirklich subtile Weise, eine Fremde davon zu überzeugen nicht abzutreiben..

Deamonia  18.01.2023, 10:29
@nele12522

Ich finde das auch immer extrem befremdlich, wenn Leute sich bei Schwangeren die abtreiben wollen so anbiedern...

Hi ich denke das kann schon einige Wochen dauern bis sich alles normalisiert