Schwanger direkt nach der Schwangerschaft?

5 Antworten

Natürlich kann man kurz nach einer Schwangerschaft wieder schwanger werden. Es mag selten sein, aber es gibt Frauen, die schon im Wochenbett wieder schwanger werden.

Mach also einen Test und verhütet um Gotteswillen, wenn nicht schon der nächste Nachwuchs geplant ist. Auch mit Blick darauf, dass dein Gatte wenigstens in einem Punkt recht hatte: Bestenfalls sollte man nach der Geburt etwas mit der weiteren Familienplanung warten, damit der Körper sich erholen kann.

Deine Hormone stehen nach der Geburt Kopf und bis dein gewohnter Zyklus wieder einsetzt, kann es eine Weile dauern.

Frühestens drei Wochen nach der Geburt kann es wieder zu einem Eisprung kommen - dementsprechend ist die erste Monatsblutung fünf bis sechs Wochen nach der Geburt zu erwarten. Wenn du stillst, kann es auch deutlich länger dauern.

Je mehr Zeit seit der Geburt vergeht, umso wahrscheinlicher wird ein Eisprung und damit auch die Möglichkeit, wieder schwanger zu werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Viele Frauen können kurz nach der Entbindung wieder schwanger werden und bekommen so teilweise zwei Kinder in einem Jahr. Mach lieber mal einen Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Klappstuhl001  20.11.2021, 20:51

meine ex war genau 10 1/2 monate älter als ihre kleinere schwester

Mach einen Test.
Es gibt nicht wenige Geschiwster deren Altersunterschied kein Jahr ist.
Ich bin damals selbst nach der ersten Mens nach der SS Schwanger geworden.
Es gibt nicht wenige die meinen, nach einer Schwangerschaft sei Frau besonders fruchtbar,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante
Mein Gatte meint

falsch gemeint....

nicht umsonst gibts den spruch "da war der ofen noch vorgeheizt"