Alles spricht für eine Schwangerschaft, jemand Erfahrungen und war schwanger?

nelly02  26.11.2021, 08:54

Hallo, gestern hattest du den Termin bei Frauenarzt. Ist alles in Ordnung? Wurde eine Schwangerschaft festgestellt? Schreib gerne nochmal. Alles Gute dir!

Unbekanntxx28
Fragesteller

Bekam einen Tag vorher eine Blutung, war anscheinend meine Periode. Auf meinen Wunsch hin wurde ein Us gemacht, keine Schwangerschaft und anscheinend gesund

4 Antworten

Eine Woche später getestet - negativ.

Also verstehe ich dich richtig: du hast eine Woche, nachdem du periodenähnliche Blutungen hattest, negativ getestet? Etwa drei Wochen nach dem Geschlechtsverkehr? Da hätte eigentlich jeder handelsübliche Schwangerschaftstest positiv werden müssen, wenn du denn wirklich schwanger wärst.

dass Schwangerschaftstest bei anderen bis zu einer bestimmten Woche, oder sogar manchen fällen bestimmten Monat negativ waren.

Das halte ich für ein Gerücht und kann es mir höchstens damit erklären, dass sich der Eisprung verschoben hat und die Befruchtung nicht am erwarteten Termin stattfand.

Schwangerschaftstests reagieren schon ab 10IU/l HCG im Urin. HCG ist wichtig für den Beginn und den Erhalt der Schwangerschaft und die Nachweisgrenze von 10IU/l wird ab etwa dem 14. Tag nach Eisprung zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft mehr unterschritten.

Mach doch einfach noch einen Test? Der wäre mittlerweile so dermaßen positiv, wenn du wirklich schwanger bist.

Die Symptome sollten natürlich trotzdem ärztlich abgeklärt werden.

Solche Fragen kommen fast täglich. Und mal ganz realistisch:

nach einer Woche hat man keine Schwangerschaftsbeschwerden! Weder Übelkeit noch Spannung der Brüste. Das passiert dann nur im Kopf.

Warte einfach den Termin ab, dann kannst du alles mit dem Gynäkologen klären.

Es gibt im Übrigen auch Schwangerschaftsfrühteste.......da kann man sich in der Drogerie oder Apotheke erkundigen.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Habe mich dann falsch ausgedrückt. Es begann mit der Übelkeit am Abend und mehr und mehr kamen andere Symptome. Hatte mir fest gesagt dass ich nicht schwanger sein kann und dementsprechend auch weitergelebt. Habe versucht alle Symptome zu ignorieren, aber geht schwer wenn sie trotzdem bleiben.
Knapp 8/9 Tage nach meinem Eisprung begann es mit der Übelkeit und Schwindel, danach kamen die anderen Symptome mehr und mehr und klangen auch nicht mit dem eintreten der komischen Blutung ab

studiogirl  24.11.2021, 09:14
@Unbekanntxx28

Entschuldige, aber auch 8 Tage nach dem Eisprung hat man noch keine Schwangerschaftsbeschwerden. Das Ei hat sich da mal grad erst gemütlich eingenistet.......solltest du schwanger sein.

Wie gesagt, hier sind keine Fach-Ärzte am Start, die dir ohne Untersuchung und ohne einen Bluttest sagen können, ob du nun schwanger bist oder nicht. Hier gibt es Mütter mit Schwangerschaftserfahrungen und auch etliche Hebammen, die aufgrund deiner Beschreibungen auch nur vermuten können.

Warte den Termin beim Arzt ab, mehr kann ich dir nicht dazu sagen.

Also von den Symptomen her könnte es schon sein aber normalerweise kommt das gar nicht so früh wenn deine Periode ausgeblieben ist könnte es eventuell sein aber jeder Körper ist doch anders. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen sobald ich einen Tag später meine Periode bekommen obwohl ich total panisch und hab mir genau die Sachen eingebildet zu einer Schwangerschaft passen also passt du immer auf das hat auch viel mit Psyche zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell bekommt man keine Schwangerschaftssymptome. Das war wohl eher einbildung oder eine Krankheit etc.

kauf dir noch zwei weitere tests und wenn beide ebenfalls negativ sind, bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger

Unbekanntxx28
Fragesteller

Es begann knapp eine Woche nach dem eissprung erst mit der Übelkeit. 8/9 Tage später. Ist unwahrscheinlich, aber Symptome kann man da schon haben.
Als ich beim Frauenarzt die Symptome geschildert habe, haben die mich auch direkt gefragt ob ich schon einen Test gemacht habe. Will mir auch keinen Stress machen, aber werde von Tag zu Tag nervöser und habe auch übermorgen den Termin

Dancingonmyown  24.11.2021, 00:30
@Unbekanntxx28

Trotzdem. So schnell hat man auch keine Übelkeit. Und häufiger harndrang kommt eher davon, dass ein kind auf die Blase drückt. Das passiert so schnell nicht!
natürlich wünsche ich dir alles gute, aber ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Bisher spricht eigentlich mehr für eine blasenentzündung als für eine Schwangerschaft. Eindeutig ist was anderes. Also warte ab und schau was der arzt sagt

Unbekanntxx28
Fragesteller
@Dancingonmyown

Ich war halt schon mal schwanger und damals war es auch so ähnlich. Die Schwangerschaft ging nicht sehr lange und wäre jetzt weiter als damals auch und von der Symptomatik her ist es wie damals, nur immer stärker