Warum bleibt meine Periode aus?

4 Antworten

Der Ausfluss sagt nicht viel aus, der hängt überwiegend von Flüssigkeitszufuhr, Erregungszustand und eventuellem Erregerbefall ab, hat aber nicht so viel mit dem Zyklus zu tun. Sicher ist er in der fruchtbaren Phase flüssiger und mehr, aber zu der Zeit ist man auch schneller und häufiger erregt, der Körper möchte sich ja fortpflanzen.

Coitus Interruptus hingegen ist ungefähr so sicher, wie eine Ejakulation in der Scheide. Falls dein Eisprung sich auch nur ein klein wenig verschoben hat, könntest du durchaus schwanger sein, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo,

das kann leider keiner wissen.

Der weibliche Körper ist ja keine Maschine, von daher kann es immer mal zu einem längeren Zyklus kommen.

Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann es natürlich zu einer Schwangerschaft kommen. Auch 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr sind noch nicht alle Spermien abgestorben und können eine Eizelle befruchten.

Auch auf die App sollte man sich nicht verlassen. Diese kann den Eisprung nur in etwa anhand der eingegebenen Daten ausrechnen, kann aber natürlich nicht vorhersagen oder gar beeinflussen, wann es zum Eisprung kommt. Dieser kann früher oder später auftreten, als ausgerechnet.

Der Eisprung lässt sich nicht im Vorfeld, sondern nur rückbluckend berechnen.

marie235334
Fragesteller

ja ich weiß dass man das nie 100% genau berechnen kann vorher. Aber ich kann mir das ja ungefähr denken wenn ich weis wie lang mein Zyklus eigentlich immer ist. Mein Frauenarzt hat mit meinen Eisprung vor 2 Monaten am 15. Zyklustag bestätigt. Ich würde auch von mir behaupten dass ich das merke.

Merle87  28.08.2021, 12:13
@marie235334

Auch der Frauenarzt kann ohne Blutabnahme (hormonstatus) nicht exakt den Eisprung bestimmen.

Und nein...da der weibliche Zyklus nicht wie ein Uhrwerk funktioniert, kannst du es auch nicht anhand deiner durchnittlichen zykluslänge berechnen.

Nach nur einem Tag sollte man sich noch keinen Stress machen.

Kugelflitz  28.08.2021, 12:23
@marie235334

Nur, weil dein Eisprung sonst immer um den gleichen Tag stattfindet, kann es immer mal eine Schwankung geben und schon verschiebt er sich um drei oder vier Tage.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Da der Coitus interruptus die unsicherste Verhütungsmethode ist, die es gibt (und die deshalb den Namen "Verhütung" gar nicht verdient hat), ist eine Schwangerschaft durchaus denkbar, vor allem weil ihr diese Methode in deiner fruchtbaren Zeit angewendet habt.

Schwangerschaftstests können auch mal falsch negativ anzeigen. Mach nochmal einen, und wenn der wieder negativ anzeigt, gehst du am besten mal zu deinem Frauenarzt. Dort kannst du dich auch gleich über sichere Verhütung beraten lassen.