Anderes Spermium, selber Mensch mit anderen Features?

2 Antworten

Die Chance dass man es schafft, wie hoch ist die?

Laut Wissenschaft ist die Befruchtungswahrscheinlichkeit bei Sex etwa 33 %. Eine genaue Berechnung der Wahrscheinlichkeit ist faktisch unmöglich da Männliche etwa 1 Tag eher sterben als Männliche. zudem hängt es vom Eisprung ab, wie lange muss das Spermium warten.

Wenn "man" es nicht geschafft hätte die Eizelle zu erreichen, sondern ein anderes Spermium, wäre man trotzdem die selbe Person nur mit leicht veränderten Genen bzw. leicht verändertes Aussehen?

Ich denke, nein. Erst mal kann es Passieren das Statt einem Weiblichen ein Männliches Spermium den Jackpot bekommt. Zudem ist jede Befruchtung eine glückspiel, siehe eineiige Zwillinge. 1 Ei und 1 Spermium = 2 Menschen. Es gibt viele Fehler die beim befruchten und später bei der Teilung der Zellen und noch durch externe Einflüsse passieren können. Daher ist zwar die Kombination der Gene nahezu Identisch doch dennoch mit unterschiedlichen Auswirkungen auf aussehen und gewissen Eigenschaften. Zudem sind die Gene nicht alles, jeder Mensch hat auch eine eigene Persönlichkeit die auch über sein Tun zum Beispiel entscheidet.

da Männliche etwa 1 Tag eher sterben als Weibliche.

0

Die Chance, dass ein ganz bestimmtes Spermium es schafft, liegt zwischen 1:100 Millionen und etwa 1:2 Milliarden.

Das rechne ich so: Ein Samenerguss enthält zwischen 100 Millionen und 500 Millionen Spermien. Wenn das Kind durch einen einzigen GV mit 100 Millionen Spermien entstanden ist, ist die Chance also 1:100 Millionen. Wenn es in der frunchtbaren Zeit 4mal GV mit je 500 Millionen Spermien gab, sinkt die Chance für das einzelne Spermium auf 1:2 Milliarden.

Und: Wenn ein anderes Spermium die "Eizelle des Monats" befruchtet,  entsteht ein anderes Kind. Du wärest nicht du, denn du bist nur du, weil deine Gene genau so sind, wie sie nun mal sind: Die einmalige und individuelle Kombination der Erbanlagen von Mama und Papa.


perfekte Antwort DH!

Da erübrigt sich jede weitere Ausführung :)

0

Was möchtest Du wissen?