Tablette einnehmen oder nicht?

3 Antworten

Bei Übelkeit würde ich ganz bestimmt keine Ibu nehmen.

Wenn dir schlecht ist, solltest du erstmal schauen, dass die Kopfschmerzen anderweitig weggehen, klappt dies nicht, musst du wohl oder übel eine Ibuprofentablette nehmen.

Hast du Migräne? Aktuell ist ja Migränewetter... Mir gings gestern auch dreckig mit Kopfweh und Übelkeit und es half nur noch das. Lass dich bei Gelegenheit auf Migräne untersuchen, wenn nicht bereits geschehen und bei der Gelegenheit auch Medis dagegen verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Finger weg von Ibu ist sicherlich für Schmerzen gut. Aber nicht für Kopfschmerzen. Paracetamol kannst einnehmen.

Kugelflitz  11.03.2021, 23:02

Die sind auch wunderbar bei Kopfschmerzen.

micky1504  11.03.2021, 23:27
@Kugelflitz

Du empfehlst Ibu. Die sind für den Magen nicht gut und führen zu Kotzerei wenn der Magen darauf reagiert. Ibu ist der größte Mist

Kugelflitz  11.03.2021, 23:33
@micky1504

Paracetamol ist genauso großer Mist, genau wie Aspirin und jede andere Tablette. Man muss gucken was einem selbst hilft und gut bekommt.

Ich kenne viele Leute, bei denen wirkt Paracetamol null, die könnten eine ganze Packung schlucken, es würde nichts bewirken, während eine 400er Ibuprofen Schmerzfreiheit für den ganzen Tag bringt, bei anderen ist es genau umgekehrt. Wieder andere sprechen nur auf Aspirin an, manche nur auf Novaminsulfon, andere auf Diclophenac.

Ich musste noch nie von Ibuprofen kotzen und sie wirken schnell und zuverlässig bei mittleren bis mittelstarken Schmerzen. Ist es richtig übel kommt Novaminsulfon dran.

micky1504  11.03.2021, 23:47
@Kugelflitz

Wenn man danach geht ist jede Tablette Gift für den Körper. Dann würde ich gar nichts nehmen.