Etieicoxib zusammen mit Paracetamol einnehmen?

1 Antwort

Keine Ahnung, ob du bedenkenlos Paracetamol einnehmen und mit Etoricoxib kombinieren kannst! Deine Anamnese/ "Patientenakte" ist hier unbekannt, eine Einschätzung unmöglich.

Was allein die Wirkstoffe anbelangt: vermutlich ist eine Kombination möglich. Aber: beide Arzneistoffe beeinflussen COX-2-Enzyme, eine Wechselwirkung auf diesem Weg kann also nicht ausgeschlossen werden. Da Etoricoxib eine lange Halbwertszeit hat (d.h. bleibt lange im Blut), wird dazu auch nach 5h noch genug Wirkstoff im Blut sein.

Frag deinen Arzt, wenn du dein individuelles Risiko mit in die Gleichung setzen willst.

LG