Nach paracetamol 500 noch eine halbe paracetamol 500 nach einer Stunde nachnehmen?

7 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist. Erwachsene dürfen bis zu 8 Paracetamol am Tag nehmen, das heißt bis zu 4xtäglich 2 Paracetamol 500mg.

Bist also erwachsen, oder über 12 und wiegst mehr als 43kg darf man 2 Paracetamol auf einmal nehmen, ergo darfst eine nach nehmen, wenn die andere nicht hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde da lieber noch etwas warten bis du die nächste Tablette nach nimmst.

Steht ja in der Packungsbeilage wie hoch du dosieren kannst.

Wenn die erste Paracetamol nicht wirklich angeschlagen hat, ist es eventuell auch nicht die richtige Behandlungsmethode.

Schaue bitte mal in den Beipackzettel, wieviel man nehmen kann und wenn du mehr als angegeben nimmst,kehrt sich der Schmerz um un du bekommst noch mehr Schmerzen.

Wenn du nicht erklärbare Bauchschmerzen hat und die sind so schlimm, dann zum Arzt gehen,.

Bei Bauchschmerzen - wenn es keine Menstruationsschmerzen sind, dann kannst Du noch eine halbe Tablette einwerfen - Paracetamol kontraindiziert! Denn oft verstärken sich die Bauchschmerzen noch.

Trink lieber Tee...und viel