Paracetamol 500 und Pille ist die dann trotzdem noch wirksam?

3 Antworten

Ob die Wirksamkeit der Pille durch ein anderes Arzneimittel verringert sein kann, ist an erster Stelle in der Packungsbeilage der Medikamente nachzulesen.

Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate und das Antiemetikum Aprepitant.

Übliche Schmerzmittel nehmen keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich hab noch nie gehört, dass Paracetamol Einfluss auf die Pille hat. Ja, die Pille wird noch wirksam sein.

Hallo  HannahB23

Paracetamol hat keinen Einfluss auf die Pille, du bist weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche