Wird die Pille durch paracetamol unwirksam?

 - (Gesundheit und Medizin, Pille)

2 Antworten

Auf dem Beipacktzettel steht, dass die Nebenwirkungen von Belara durch Paracetamol verstärkt werden können und dass Belara die Wirkung von Paracetamol beeinträchtigt. Von "unwirksam" steht da nichts.

Bei der Wirksamkeit der Pille geht es darum, ob du schwanger wirst. Das genau zu wissen ist sehr wichtig. Darum ist es viel besser, du rufst bei deinem Frauenarzt an und fragst, als fremde Laien aus dem Internet zu befragen. Wir können zwar den gleichen Beipackzettel lesen wie du, aber dein Arzt kann dein Thromboserisiko z.B. besser abschätzen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

nicht die Pille wird durch paracetamol unwirksam

sondern pracetamol durch die Pille

edit:

sorry oben steht’s auch, aber wenn du davon keine Nebenwirkungen spürst und alles wie immer ist, ist alles ok.

Justinbiber27
Fragesteller

Es steht doch da dass es zu vermehrten Nebenwirkungen von belara führen kann. Ich wusste nicht was damit gemeint war