Pille ausversehen eine Woche länger genommen (also insgesamt 28 Tage)?

5 Antworten

Hallo Anaura

Ja, du kannst die Pause jetzt machen, sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja. Du kannst jederzeit in die Pause gehen, solange du zuvor mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast. Wie viele mehr es letztendlich sind, ist egal.

Hallo, also ich nehme die 3 pillenblister ohne pillenpause durch, das ist kein Problem. Wenn du jetzt ein blister durch hast kannst du eine pillenpause machen, ich würde aber nicht mitten im blister anfangen aufzuhören, dann ist der Schutz weg

MiaSidewinder  07.12.2017, 21:43

ich würde aber nicht mitten im blister anfangen aufzuhören, dann ist der Schutz weg

Das stimmt nicht, wenn man aus dem Langzyklus ohne Fehler kommt.

lenalove2  07.12.2017, 21:46
@MiaSidewinder

Mir wurde von meiner Frauenärtzin gesagt das ich einen blister nehmen soll Und dann eine Pause machen soll, aber nicht mitten im blister aufhören.

MiaSidewinder  07.12.2017, 22:55
@lenalove2

Dann hast du deine FA entweder falsch verstanden oder sie hat keine Ahnung. Kann man auch aus dem Beipackzettel rauslesen.

Das sollte kein Problem sein, aber denk daran, dass du wieder rechtzeitig mit der neuen Packung anfängst.

LG Arrula

Du kannst generell bei einer üblichen Mikropille die Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben ausfallen lassen
(Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme