Einmal die Pille durchnehmen und dann wieder normal weiter nehmen?

3 Antworten

Wenn du die durchnimmst, kann es zu Nebenwirkungen kommen. Waren bei mir starke Unterleibsschmerzen und in der nächsten Pause bekam ich meine Tage etwas früher (normal: Mittwoch letzte Pille, Sonntag oder Montag Tage. So: Mittwoch letzte Pille, Samstag Tage)

Ich habe zu meiner Pillenzeit aus solchen/ähnlichen Gründen öfter zwei Packungen durchgenommen. War nie ein Problem. Weder Blutungen in der Zeit noch Schmerzen, Übelkeit oder ähnliches.

Mein Arzt hatte da auch keine Bedenken, wenn man das "mal" macht.

Prinzipiell kann natürlich das Empfinden unterschiedlich sein - wie auch die Verträglichkeit bei den Personen unterschiedlich ist.

Du kannst die Pille durchnehmen. Allerdings schließt das eine Blutung nicht ganz aus