Pille und Allergietablette?

3 Antworten

Lese bitte beide Beipackzettel, dort steht drin, ob die Medikamente sich gegenseitig beeinflussen

lissy1209
Fragesteller

Da steht nichts drinnen deswegen stelle ich ja hier meine Frage :)

Stellwerk  02.06.2019, 09:54
@lissy1209

Wenn nichts drin steht, passiert auch nichts. Die Packung ist die rechtliche Absicherung des Herstellers, da müssen alle Neben- und Wechselwirkungen aufgelistet sein.

Zwischen "Allergietabletten" und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen. Im Zweifelsfall kannst du aber immer in der Apotheke nachfragen (oder im Beipackzettel nachsehen).

lissy1209
Fragesteller

Dankeschön 👍

Wenn du eine Allergie gegen die Pille hast, solltest du dir vielleicht eine andere verschreiben lassen. Ist ja auch nicht gut für den Körper.

lissy1209
Fragesteller

Nein nein, ich habe keine Allergie gegen die Pille gegen Pollen usw. deswegen wollte ich jetzt eine Allergietablette nehmen weil die Pollen ja gerade rumfliegen bin mir aber sehr unsicher ob man das jetzt machen darf in der Pause bin sehr skeptisch was Pille/Pillenpause und Tabletten angeht