Pille um 7 Tage verlängern?!

7 Antworten

wenn du sowas tust, solltest du gleich im anschluss die nächste packung nehmen - du nimmst also 2 blister durchweg - also 42 tage lang - und machst danach wie normal 7 tage pause......aber lass es nicht zur gewohnheit werden, damit bringst du deinen hormonhaushalt durcheinander ;)

ps: das geht aber nicht mit einer 2-phasen-pille!!!

Verlängern beeinträchtigt den Schutz nicht. Du kannst sie einfach durchnehmen, also dieses eine Mal die Pause auslassen und dann nach weiteren drei Wochen wieder Pause machen.

Hallo Das BIOass,

die Pille kannst du ruhig durchnehmen. Der Empfängnisschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Ich würde dir aber dazu raten, die Pause komplett ausfallen zu lassen und erst nach 42 Tagen in die Pause zu gehen, d. h. die zweite Packung durchnehmen, sonst könnte man evtl. durcheinanderkommen, weshalb noch die eine Packung angebrochen ist und diese nur aufbrauchen, anstatt nach der Pause mit einer neuen zu beginnen!

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Hallo DasBIOass

Am Besten du nimmst gleich die 21 Pillen des nächsten Blisters durch und gehst dann in die Pause.

Gruß HobbyTfz

Es gibt keine Vorschrift, was die Anzahl der Tage betrifft. Hauptsache, du machst danach die gewohnte Pause. Dann bist du auch weiterhin geschützt.

Bedenke: Wenn du eine Zwei-Phasen-Pille hast, nimm beim Durchnehmen nur die Pillen der zweiten Phase ein. Nach der Pause beginnst du dann wieder ganz normal.