Die Pille 2 Mal hintereinander durchnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Pille ist eine ganz normale Einphasenpille und damit ist ein Langzeitzyklus möglich. Dieser hat keinerlei Auswirkungen auf die spätere Fruchtbarkeit.

Alles Gute für dich und ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pause ist künstlich integriert, um einen natürlichen Zyklus zu simulieren, ist aber nicht nötig und wird auch nicht mehr empfohlen. Sie kann bedenkenlos so oft wie beliebt ausgelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kurzer Anruf beim Frauenarzt sollte ausreichen. Aber prinzipiell ist es möglich die Pille auch ein 2tes mal durchzunehmen. Ob das mit deiner Pille möglich ist weiß ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Allerdings ist es nicht gerade gesund sie zu lange durchzunehmen. Ich denke aber das es nicht arg schlimm wäre wenn du das jetzt ausnahmsweise machst. Zwischenblutungen können allerdings als Nebenwirkung auftreten. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße 💎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht riskieren die Pille ist immerhin auch ein Arzneimittel und muss richtig eingenommen werden.Wenn du durch solche Leichtfertigkeiten irgendwann vielleicht garnicht mehr deine Tage bekommst oder andere Schäden davon hast wirst du es sehr bereuen der Natur nicht für die Gabe Kinder zu bekommen genug gedankt zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongimagkekse
11.01.2016, 01:19

Sagst du das, weil du vermutest, dass es negative Auswirkungen hast oder hast du Ahnung? Das Wort "vielleicht" gibt mir den Anschein, dass du dicht nicht wirklich auskennst. Nicht böse gemeint, aber mir helfen nur Antworten, die mir klare Fakten darlegen. :b

0
Kommentar von schokocrossie91
11.01.2016, 01:27

Dass du dich nicht auskennst merkt man. Die Periode wird durch die Pille sowieso unterdrückt, man hat lediglich eine künstliche Abbruchblutung, die überhaupt erst durch den Hormonabfall in der Pause ausgelöst wird. Diese künstliche, unnötige Blutung auszulassen ist weder ungesund noch gefährlich, in Gegenteil sogar meist besser verträglich.

0
Kommentar von Chloe0487
11.01.2016, 01:27

Sehe ich auch so. Mein Arzt hat mir damals extra gesagt man soll die "normale" Pille nicht einfach durchnehmen. Die Einnahmepause hat schon ihren Grund.

0
Kommentar von schokocrossie91
11.01.2016, 01:29

Nein, hat sie nicht. Einfach mal mit der Wirkungsweise und Entstehungsgeschichte der Pille beschäftigen, die Pause ist vollkommen unnötig.

0

Was möchtest Du wissen?