Schaden 3 Paracetamol wenn ich die auf einmal einnehme (500 mg)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit jeder Tablette dieser Art schadest du deiner Leber, die das alles wieder entgiften muss, was da an Chemie drin ist...

Nein. Aber dennoch nicht zu oft oder regelmässig.

Sollte eher vermieden werden. Ab einer gewissen Dosis macht es schlicht keinen Sinn mehr, weil die Wirkung einfach nicht stärker werden kann. Empfohlen sind höchstens 2 Tabletten á 500 mg als Einzeldosis, daran würde ich mich auch halten.

Die schmerzlindernde Wirkung wird dadurch halt nicht wirklich erhöht, weil 2 Tabletten schon ausreichend sind.

Cringegirl666
Fragesteller

Also schade ich mir theoretisch selber wenn ich 3 Tabletten auf einmal einnehme?

Hipponax  03.07.2021, 20:35
@Cringegirl666

Mehr als wenn Sie nur 2 Tabletten einnehmen. Es bringt halt keinen Mehrwert und die Leber muss dadurch schwerer arbeiten.

Sinnvoller ist es, wenn Sie es über den Tag verteilt nehmen.

Einmal nicht aber mehrere Tage hintereinander schon.