Normaler Brief mit Großbriefmarke verschicken?

3 Antworten

Kann ich das auch in einem kleinen normalen Brief(umschlag)...verschicken?

Dabei ist das Risiko sehr hoch, dass der Gegenstand in der Sortieranlage der Post aus dem Umschlag gedrückt wird. Du sollest wenigstens einen gepolsterten Umschlag nehmen. Kostet das gleiche Porto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Solange es die Maße und Gewicht eines Briefes nicht überschreitet, geht es als Brief.

123Jerome123
Fragesteller

Die Post verwirrt sich auch nicht denkend das es mit einer normalen Briefmarke verschickt wird?

Halbrecht  03.02.2023, 12:44
@123Jerome123

nein , dass kennt die Post . Sie wird nicht verwirrt sein . Hauptsache die Maße und das Gewicht stimmt . Und ordentlich verpackt