Normal das ich manchmal noch ein ganz bisschen traurig bin wenn ich Storys von meinem Ex mit seiner neuen sehe?

Das komische ist er verbirgt die Story vor mir auf insta abee meine Freundin sendet lir sie immer zu.

Er hat mich 7 Wochen hingevaltrn und meinte er bräuchte nich Zeit etc.Dann machte er plötzlich vor 5 Wochen Schluss und kam 1 Woche später mit seiner alten Klassenkameradin zusammen wo ich damals schon immer merkte das sie sich an ihn ran machte und er immer sagte sie sei kur eine Freundin. Er hat mich von vorne bis hinten angelogen.Jedoch kann ich huer nicht alles erwähnen

5 Antworten

Hallo woman282946 đź‘‹

Ich habe keine GefĂĽhle mehr fĂĽr ihn jedoch nimmt es mich noch ein wenig mit was er alles doofes abgezogen hat und 3 Jahre weggeschmissen hat.

Wenn du schreibst, dass du traurig bist wenn du die Storys siehst kannst du doch nicht auch sagen, dass du nichts empfindest? Mag sein, dass du keine GefĂĽhle wie Liebe mehr empfindest aber irgendwas ist da dennoch immer noch.

Ich bin neu verliebt bzw habe mittlerweile wieder sehr viel Kontakt mit einem alten Kumpel den ich schon lange kenne und der damals mit mir scjon zusammen sein wollte.
Das komische ist er verbirgt die Story vor mir auf insta abee meine Freundin sendet lir sie immer zu.

Hast du noch Kontakt mit deinem Ex? Egal auf welche Art? Wenn ja, würde ich den abbrechen. Darüber hinaus sollte deine Freundin aufhören, dir die Storys zu zeigen, sag ihr, dass dir das weh tut sowas macht man doch auch nicht, ist doch klar, dass dich das traurig macht, wenn sie dir das ständig unter die Nase reibt.

Und es sollte dir egal sein, ob es komisch ist du solltest den Kontakt zu deinem Ex abbrechen, dann kommst du auch vollständig darüber hinweg, was brauchst du en Kontakt aufrecht zu erhalten egal wie wenn er dich mies behandelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
woman282946
Fragesteller

Dann hab ich es falsch formuliert .Also dann meine ich das uch keine Liebe empfinde.Ne nicht wirklich Kontakt haben wir mehr .Naja vor paar Wochen wo das anfing hab ich sie gebeten das sie es mir schickt die Storys.Naja aber wie gesagt es macht mich trotzdem traurig egal ob ich die Story sehe oder nicht da es auch manchmal in meine Gedanken kommt das er jetzt da mit ihr ist und mich so verarscht hat und uch so dumm war und ihm immer hinter her gerannt bin

memoriath  19.11.2021, 23:33
@woman282946

Du hast doch auch jemanden, an dem du Interesse hast. Ich finde, wenn du immer noch daran hängst und noch nicht darüber hinweg bist und es dir immer noch weh tut, solltest du keine neue Beziehung eingehen. Das wird dem armen nur noch einmal weh tun, du hast ja geschrieben, dass er schon einmal mit dir zusammen sein wollte. Willst du das sich die Geschichte wirklich nochmal widderholt? ich weiß nicht, ob er das auch noch ein zweites Mal durchmacht.

woman282946
Fragesteller
@memoriath

Ja er geht sogar auf meine Schule den an dem ich Interesse habe und ich sehe ihn Montag nach 5 Wochen wieder.Naja ich habe ja mit meinem Ex schon fast abgeschlossen und bin nicht mehr täglich traurig.. nur wenn ich halt so eine Story sehe wo er mut seiner neuen ist..Dann kommen halt Erinnerungen hoch und was er mir angetan hat und das ich so doof war und ihn alles geglaubt habe

memoriath  19.11.2021, 23:48
@woman282946

Dann höre doch bitte auf dir die anzusehen. das tut dir nicht gut, du weißt schließlich ja schon, was dir weh tut also lass das doch bitte.

woman282946
Fragesteller
@memoriath

Es ist aber so schwer wenn man immer benachrichtigt wird und so neugierig ist.

memoriath  20.11.2021, 00:00
@woman282946

Es ist deine Entscheidung, wenn du weiter leiden willst, dann lass dir weiter das Herz brechen, das wird deiner neuen Beziehung nicht gut tuen, glaub mir.

woman282946
Fragesteller
@memoriath

NatĂĽrlich will ich das nicht.Aber es ist so schwer..einfach 3 Jahr und er hat mich so hinter gangen

memoriath  20.11.2021, 00:07
@woman282946

Dann frag ich mich ehrlich, was du davon noch willst? Wenn mir jemand weh tut, dann will ich um Himmels Willen nicht mehr wissen, welche Freundin er jetzt hat oder was er tut, das ist doch SelbstgeiĂźelung.

woman282946
Fragesteller
@memoriath

Jaa aber ich bin einfach so ein Mensch..ich glaube das beste wäre einfach jetzt nicht mehr an ihn denken und jetzt mich auf mein Kumpel zu konzentrieren wo ich ign ab Montag wieder täglich sehe

memoriath  20.11.2021, 00:20
@woman282946

Wenn du damit klar kommst, dann ist das so, ich stecke nicht in deiner Haut, aus dem Grund sind Menschen Individuen. Ich wĂĽnsche dir alles Gute, đź‘‹

woman282946
Fragesteller
@memoriath

Ja ich komme damit klar.Wie gesagt manchmal wenn ich sowas sehe bin ich manchmal noch etwas nachdenklich.Aber ich denke das este ist auch wenn ich due Benachrichtigung sehe bei Instagram das er eine Story gepostet hat das ich da nicht mehr drauf klicke quch wenn ich neugierig bin

Icelady13  20.11.2021, 21:53
@memoriath

Danke. Das versuchen wir ihr seit Wochen zu vermitteln... seufz. (Mehrere Accounts, so an die 250 Fragen zum gleichen Thema.)

memoriath  20.11.2021, 23:44
@Icelady13

Oh okay, das ist schade zu hören, aber wie heißt es doch so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Icelady13  20.11.2021, 23:49
@memoriath

Es kommen eh immer nur Ausreden, warum sie dies und das nicht kann... wie blockieren etc. und sie hatte schon Interesse an dem anderen während der "Beziehung" - war eh ne Fern"beziehung" und er ist noch dazu 3 Jahre jünger als sie. Sie ist 17. Ich kenne ALLE ihre Fragen... da läufst gegen eine Wand. Ihre Antworten bestehen auch meist aus Copy und Paste und oft hat man das Gefühl, dass sie die Antworten gar nicht liest. Und Ratschläge annehmen ist gar nicht... leider.

memoriath  20.11.2021, 23:51
@Icelady13

Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Ich finde es sehr schade, dass man sich so gegen Hilfe sträubt aber andere da mit rein zieht wenn es stimmt. Ich meine man antwortet hier doch im guten Wissen.

Icelady13  21.11.2021, 00:23
@memoriath

Ja genau, man versucht ja zu helfen. Einige Accounts wurden schon still gelegt und somit gibt es immer wieder neue. Das bekommen viele nicht mit.

memoriath  21.11.2021, 00:48
@Icelady13

Ich hab hier schon was erlebt, das konnte ich nicht glauben, da haben doch allen ernstes drei Leute die gleiche Geschichte verzählt. Vllt. ein wenig abgeändert, der eine hat noch netterweise MfG geschrieben aber der Inhalt war 1 zu 1 der gleiche und das tat weh denn ich habe der ersten Person eine Antwort gegeben. Ich hab mich echt verarscht gefühlt, als mir die gleiche Frage vorgeschlagen wurde, ich dachte ich sehe nicht Recht.

Icelady13  21.11.2021, 00:56
@memoriath

Könnte aber auch die gleiche Person sein mit verschiedenen Accounts - müsste man mal gucken, ob die anderen auch deaktiviert sind...

Ja das kann schon mal vorkommen immerhin habt ihr viel zusammen erlebt und er bleibt ja ein Teil deines Lebens.

Und vllt verbirgt er die Story vor dir weil er ein schlechtes Gewissen hat oder dich nicht verletzen will.

woman282946
Fragesteller

Naja aber es geht eher darum was ich dagegen tun kann das er mich nicht mehr mitnimmt auch wenn ich nichts mehr fĂĽr ihn empfinde

qawe100  19.11.2021, 23:36
@woman282946

Hm es gibt leider kein Wundermittel dagegen. Und auch wenn es doof klingt und du es bestimmt schon oft gehört hast aber: Die Zeit heilt alle Wunden.

Das ist wirklich so! Mit der Zeit wird es dir egal sein und auch wenn es im Moment schwer ist aber du wirst daran wachsen und stärker werden.

Einfach weitermachen und versuchen nicht zu lange ab diesen Gedanken zu hängen.

Ich wĂĽnsche dir alles gute und das es dir bald besser geht und mache dir bewusst das du was besseres verdient hast.

woman282946
Fragesteller
@qawe100

Ich danke dir!Ich bin leider ein sehr neugieriger Mensch...Das ist auch ein Problem.Ich habe aber mittlerweile echt gut mlt ihm abgeschlossen bis auf das es noch manchmal wenig weh tut wenn ich die Storys sehe...Ich war einfach so dumm und habe mich so veraschen von ihn lassen

Hey, erstmal tut es mir leid. Was du erfahren musstest. Es ist völlig normal, dass dich das ab und zu traurig macht, da es ja auch Erinnerungen hervorruft und zwar sind es meistens eher die positiven Erinnerungen. Mache dir bewusst, dass es einen Grund hat, weshalb ihr getrennt seid. Und das so, wie er dich behandelt hat, er dich sowieso nicht verdient hätte. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe GrĂĽĂźe

woman282946
Fragesteller

Ich danke dir.Naja ich frage mich was uch dagegen tun kann das mich das nicht mehr so verletzt.Ich war so dumm und hab ihm alles geglaubt

nonamd  19.11.2021, 23:37
@woman282946

Ich kann verstehen, dass du verletzt bist. Ich wĂĽrde auf die Storys verzichten und mehr Zeit in Dinge investieren die mir gut tun. Versuch doch mal etwas neues zu machen oder mach etwas, was du schon immer mal machen wolltest. Jetzt hast du die Zeit dafĂĽr :)

woman282946
Fragesteller
@nonamd

Ich bin leider ein sehr neugieriger Mensch...Das ist auch ein Problem.Ich habe aber mittlerweile echt gut mlt ihm abgeschlossen bis auf das es noch manchmal wenig weh tut wenn ich die Storys sehe..

Hör auf ihm hinterherzuschnüffeln und mach nen Haken dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
woman282946
Fragesteller

Ich bin leider ein sehr neugieriger Mensch...Das ist auch ein Problem.Ich habe aber mittlerweile echt gut mlt ihm abgeschlossen bis auf das es noch manchmal wenig weh tut wenn ich die Storys sehe..

Kugelflitz  19.11.2021, 23:59
@woman282946

Naja, es ist auch eigentlich ganz leicht gemacht, Instagram aus und deine Freundin darum bitten, dir nichts mehr zukommen zu lassen. Dazu braucht man halt den Willen, aber dann gehts eigentlich ganz gut.

woman282946
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich nutze Inatagram täglich aber werde halt immer automatisch benachrichtigt.

Kugelflitz  20.11.2021, 00:09
@woman282946

Dann lösch ihn doch einfach aus deinen Kontakten. Ich mein, er ist dein Ex.

Vielleicht solltest du Instagram auch mal ein paar Tage sein lassen, das taugt eh nichts.

woman282946
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja ich werde aber Benachrichtigt wenn er was in seine Storys posten und das kann man nicht ausstellen

Icelady13  20.11.2021, 21:57
@woman282946

Wer nicht will, erfindet Ausreden, wer will findet Lösungen. Wenn du ihn aus den Kontakten entfernst, wirst du nicht benachrichtigt. Einfach.

Blockieren, ErinnerungsstĂĽcke beseitigen und weiterleben.