Nokia 3410 sind alle neuen Akkus schlecht?

3 Antworten

Weils so schön ist, mal eine solche Frage zu lesen: Hier ein Bild meiner kleinen Sammlung Oldies, die alle noch funktionieren, aber die Akkus halten natürlich nicht mehr lange ....

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)

Wow, Deine Frage ist ja wie ein Ruf aus einem anderen Zeitalter! Hast Du wirklich noch ein funktionierendes Nokia 3410 im Besitz? Und verwendest es auch? Ich kenne das Handy gut, hatte es selbst vor gefühlt einem Jahrhundert, und bei mir im Schrank liegen sogar noch zwei halb funktionierende Nokia 8210, aber nur noch als bestaunenswerte Designobjekte, die Akkus halten nur noch etwa drei Stunden, dann muss ich die Teile nachladen.

Zu Deiner Frage: Die Akkus der alten GSM-Handys werden schon lange nicht mehr hergestellt. Auch wenn man sie da und dort (z.b: ebay) noch als "neu" kaufen kann, so ist das uralte Lagerware, die, obwohl Lithium, sich mittlerweile tiefentladen haben, und daher die Spannung nicht mehr halten können (Alterungseffekt). Du kannst nur eines tun: Kauf die zwei, drei auf Vorrat, lade sie voll und lege sie an einen kühlen Ort, so hast Du wenigstens ein bisschen Reserve.

Darf ich fragen, wie alt Du bist, und warum Du die Oldies noch im Einsatz hast? So oder so - ich find's gut.

ewigsuzu  25.10.2021, 18:31

hühler ort kann batterien auch leer ziehen, ansonsten haste recht. ^^ eig is so ne normale Raumtemperatur wunderbar.

Ich habe ein schönes altes nokia c3 00 und solange es möglich ist, werde ich kein a deres Handymodell nutzen.

Wieso ganz einfach 48 h akkulaufzeit mit maximaler Lautstärke in der Musikplayerfunktion, nur mit rumliegen hälts locker ne Woche, mit teln gehts schneller zu Ende, aber das tolle bei billigen 5 Euro Akkus davon kannste 20 Stück kaufen und es würde immernoch nich ernsthaft weh tun und alle haben eine gleich gute Akkulaufzeit, ich weiß nich von wann dieses Handymodell da is, aber wenns son altes ding wie meins is, halten auch deine Akkus locker ne Woche.