Wie heißt dieser Anschluss für Smartphone-Akkus?

4 Antworten

Das ist der Akku vom Mi 9T. Wie kommst Du darauf, dass es den bald nicht mehr geben wird? So alt ist das Handy noch nicht.

Ich würde den Akku zurück schicken und nicht 1 Jahr lang lagern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
An den äußeren beiden PIN-Anschlüssen kann man mit einem Multimeter zumindest die Spannung des positiven linken und negativen rechten Anschluss messen.

Das ist doch schonmal gut. Die Spannung sollte nicht unter ca. 3.0V sinken, darunter ist er tiefentladen und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr geladen werden.

Den Ladezustand kannst Du nur durch Entladen erfahren. Wenn der Akku teilweise geladen ist und keine Ladung verliert ist es ok. Wenn nicht, solltest Du die Akkus tauschen.

Du kannst den nur im zugehören Smartphone laden

und die Akkus haben eine Grundladung von zumeist max 50%, ansonsten dürfen sich nicht transportiert werden

Du kannst also davon ausgehen, daß wenn Du den nen Jahr rumliegen hast er wohl tief entladen ist und dann womöglich defekt ist und Du Dir nen Anderen kaufen mußt, da er nicht mehr zu laden ist