Akku macht schlapp! Möchte ihn ersetzen durch Baugleichen Akku von eBay, für 10 Euro.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das induktive Laden müsste danach immernoch funktionieren, da die Spule dafür nicht im Akku sitzt.

Bin kein Akku-Experte. Aber bei Akkus würde ich echt nicht sparen. Nicht nur wegen eventuell schlechterer Leistung, sondern vor allem wegen der Sicherheit (Brandgefahr, Überhitzung).

Peppie85  19.07.2021, 18:07

ich denke in dem preissegment sollte man schon erwarten können, dass der akku hält was er verspricht. ich kanns nur leider nicht garantieren. es gibt noch wesentlich billigere angebote, da wäre ich aber eher vorsichtig mit.

lg, anna

Die billigen „No Name“ Akkus haben oft nicht die Kapazität die drauf steht und halten oft nur 200 - 300 Aufladungen

Kauf am Besten Immer Originale oder OEM Zertifizierte Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt