Nein. Das sind Fakes.

Es wurde mal getestet gegen (m)eine EC Technology Powerbank 22400 mah.

Alle powerbanks die rechteckig sind, eine solarfunktion (angeblich) und Kapazitäten zwischen 20000 und 200 000 mah versprechen, haben in Wirklichkeit knapp über 5000mah.

Die Solarfunktion sorgt für eine komplette Ladung, wenn die Powerbank 3 Wochen (durchgehend mit Licht, also exklusiv Nächte) bestrahlt wird.

Das hat also keinen Sinn.

Allein vom Platz: 200000mah würden gar nicht in so ein Teil passen!

Minecrafter3473
Fragesteller

hab ich mir auch gedacht aber danke :D

PS: kannst du mir den link zu deiner powerbank schicken

ich finds etwas billig für die leistung. bei amazon gabs auch welche die dann so 10000 verprochen haben, aber in den kundenrezensionen dann jeder meinte, sie haben wohl ne 0 zu viel angegeben gehabt, weil es niemals 10000 wären.

hab mir einfach mal die EC Technology 22400 mAh gekauft für 30€. war so die einzige power bank mit viel kapazität und verlässlichen rezensionen.

Die haben sich sicher vertan. Gemeint sind garantiert nicht 100k, sondern 10k, also ein Zehntel davon. Und damit kann man ein normales Smartphone auch nur 3-4 mal und ein normales Tablet 1-2 mal aufladen.

illerchillerYT  29.05.2016, 15:29

diese powerbanks haben sogar nur 5000mah

Minecrafter3473
Fragesteller

die haben sich nicht vertan. das ist geziehlter betrug!!!

AliasX  29.05.2016, 19:17
@Minecrafter3473

Du hast aber gefragt, ob das sein kann, nicht gesagt, das ist falsch, analysiert mir bitte ihr Geschäftsmodell.  ;-)  Auf den ersten Blick kann man nur mit Sicherheit sagen, dass die Angabe Bullsh!t ist.

Kauf dir einfach eine von roller mediamarkt oderso kosten eh nicht mehr als 5€

illerchillerYT  29.05.2016, 15:30

du sollst auf die frage eingehen...

illerchillerYT  29.05.2016, 15:30

aber weil du recht hast hab och ein danke da gelassen.