Brauchst du wirklich 30.000 mAh? Bei Lidl bekommst du ab Donnerstag eine 10.000 mAh Powerbank für 10€.

Keine Ahnung, wie Du persönlich "gut" definierst.
Aber meine Meinung dazu lautet: Nein, ist sie nicht.

  1. Du kaufst aus China, ohne deutschen Verbraucherschutz.
  2. Und es fängt bereits damit an, das da "Mondkapazitäten" versprochen bzw. zumindest dem unbedarften Käufer in der Überschrift suggeriert werden, die dann im Kleingedruckten weiter unten relativiert werden. Soviel zum Thema "Ehrlichkeit" bzw. "Verbrauchertäuschung".

Wen interessiert die "Batteriekapazität bei 3,8 Volt"? Was Dich interessiert ist wie viel Du da an Saft rausbekommst bei 5 Volt (denn das benötigt USB schliesslich). Und da ist es dann auf einmal nur noch 18'000 mAh.

Gehe in den Einzelhandel vor Ort, mache etwas für die dortigen Arbeitsplätze. Da findest Du sicher auch Powerbanks mit 18'000 mAh für den Preis. Und Du hast echte Gewährleistung und kannst direkt bei Dir vor Ort umtauschen, wenn etwas damit ist.

Mit Sicherheit hat die Powerbank keine 30000mAh. Von der Größe würde ich 15000mAh erwarten. So eine Powerbank bekommst du für'n 20er bei Mediamarkt oder Saturn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Würde ich nicht kaufen. Direkter Versand aus China. Bedeutet keine Garantie. Wenn was nicht geht muss man sich Wochenlang mit den Leute rumaergern. Kauf in DE - mit Verbraucherrechten.

AnimeLOL  17.05.2022, 13:09

Eine fehlende Garantie schließt die Gewährleistung nicht aus und diese entspricht in China gut 2 Jahre.

iq1000  17.05.2022, 14:01
@AnimeLOL

Witzbold. Und wie willst du die zurückschicken? Lipo ist Gefahrengut, DHL usw nehmen die nicht an.

Aus China.

Wenn bei den China Dinger 30000 steht, sind es max. 20000, wenn überhaupt.

Ich würde mir die im Media Markt holen.