Ich bevorzuge solche, in die ich Zellen der Ausführung 18650 selbst einsetzen kann.

Lithiumakkus verlieren mit der Zeit Kapazität, und ich finde es schade, ein Gerät entsorgen zu müssen, weil dessen Akkus nachlassen und eventuell nicht wechselbar sind.

Solche 18650 Zellen sind jedoch verbreitet und vergleichsweise leicht erhältlich, verglichen mit unbekannten Sonderformen, in der insbesondere Lithium-Polymer Akkus oft kommen.

Also solange ich nicht wüsste, welche Form die Akkus da drin haben, und wie erhältlich die sind, fände ich ein Gerät damit erstmal "nicht so gut".

(Meine Powerbanks laufen alle mit wechselbaren 18650 Zellen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Suchmaschine aufrufen und nach Tests suchen und sich informieren

10 beste Powerbank im Test & Vergleich 2022: 1 TOP-Produkt (stern.de)

Powerbank Test 2022: Das sind die besten Ersatz-Akkus | CHIP

Powerbank-Test: Die besten Akku-Packs im Vergleich - COMPUTER BILD

Die besten Powerbanks im Test mit 5000 bis 30000 mAh - PC-WELT (pcwelt.de)

DAS sind die ersten vier Links aus der Ergebnisliste "meiner" Suchmaschine, für den Fall, daß "Deine" Suchmaschine nicht funktionieren sollte

Ich persönlich würde mir eine von Anker holen

Woher ich das weiß:Recherche
MrAmazing2  17.05.2022, 12:42

Anderen zu empfehlen, nach Tests zu googlen und sich zu informieren, aber es selbst nicht tun … Du bist ja witzig 🤡

MichaelSAL74  17.05.2022, 12:44
@MrAmazing2

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil "Ich persönlich würde mir eine von Anker holen"

MrAmazing2  17.05.2022, 12:46
@MichaelSAL74

Das war darauf bezogen, dass du es bei Handys nicht auf die Reihe kriegst, nach Performance- und Akkulaufzeit-Tests zu googlen, sondern sie schlicht nach eigener Meinung bewertest, aber hier dann sagst man solle nach Tests googlen… Doppelmoral.

Ja, ist klar 30.000mAh. Warum nimmst nicht die unten mit 500.000mAh.😂

Ich würde dir eine Powerbank von Anker empfehlen. Da hast du auch wirklich die angegebene Kapazität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Nein. Langsame Ladegeschwindigkeit der Powerbank und angeschlossener Geräte, sinnlose gimmicks wie eine Taschenlampe und ob die Kapazität tatsächlich so hoch ist würde ich auch bezweifeln.

Sie gibt sich selbst als für Flugzeuge geeignet an. Das passt aber nicht zu den 30000mAh. Die sind in Flugzeugen üblicherweise nicht erlaubt bzw. brauchen extra Genehmigung sobald es über die 100Wh geht wie bei dieser Powerbank hier.

Würde eher zu einer bekannten Marke gehen.