Sind solche Tauchflaschen gefährlich?

3 Antworten

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus

und genau dann solltest du solches Equipment immer in einem Tauchshop mieten. Diese sind auf dem neusten Stand, warten es (sowie ihre Füllgeräte), holen die Prüfsiegel ein, lagern es sicher usw.

was bringt es, wenn man taucht (egal wie tief) und dann geht die Luft aus. Zumal man, da diese Miniflaschen mit Mundstück an der Flasche sind, den verbleibenden Füllstand während des Tauchens nicht ablesen kann, also ohne das Teil aus dem Mund zu nehmen. Nicht wie bei den normalen grossen Flaschen

Ohne Tauchausbildung und Ahnung davorn, was passiern kann, kann der Umgang mit solchem Spielzeug tödlich enden.

Etwas anders als hochgefährliches Spielzeug ist das nämlich nicht.

Diese Spielzeugflaschen sind ein schlechter witz für viel geld. Mach einen tauchkurs und du hast am tauchen Spaß