Noch nicht ready für beziehung?

tanztrainer1  14.07.2022, 07:53

Wie alt seid ihr denn?

Wie lange kennt ihr Euch schon?

Lenii2004
Fragesteller

er 19 und ich 17 jahre alt

9 Antworten

Guten Morgen Lenii2004,

deine Bereitschaft und Dein Bedürfnis und Deine Sehnsucht für eine Beziehung sollte aus innerer Überzeugung kommen.

Du bist ein lebendiger Mensch. Aber kein Roboter.

Du bist ein Mensch mit Gefühle und Bedürfnisse und Wünsche.

Auch wenn man sich super versteht heisst es nicht automatisch, daß Du eine Beziehung haben musst.

Wenn Du Dich mit dem Jungen super verstehst, dann würde ich das eher als Freundschaft verstehen.

...

Wie sind denn Deine Gefühle für den Jungen?

Eher kumpelhaft freundschaftlich? Dann sage ihm die Wahrheit, daß Du ihn zwar magst, aber nur freundschaftlich und kumpelhaft.

Verspürst Du denn Anziehung zu ihm, sodas Du ständig an ihn denken musst und das Bedürfnis hast in seiner Nähe zu sein?

Denn das wäre etwas anderes, als sich nur super zu verstehen.

Lasse Dich nicht bedrängen. Höre immer auf Dein Bauchgefühl und folge Deinem Herzen, Deine Wünsche und Sehnsüchte.

Alles Gute🍀🍀🍀

Lenii2004
Fragesteller

ja est ist schon nicht nur freundschaftlich

OLDO1975  14.07.2022, 08:06
@Lenii2004

Ok.

Auch wenn Du mehr empfindest, lasse Dich nicht bedrängen.

Du musst den freien Willen und die Überzeugung haben.

Aloha!

Dann sei ehrlich zu der Person und sag‘ ihr, woran es liegt. Du solltest dich aber auch mal fragen, warum du nicht bereit bist und was passieren muss, damit du eine sinnvolle Entscheidung treffen kannst.

Lenii2004
Fragesteller

ich möchte ihn noch mehr sehen und nichts überstürzen.

Man sagt genau das. Man sagt dass man Interesse hat, aber dass man noch nicht bereit ist.

Lenii2004
Fragesteller

ja aber ich muss ja dann sicher auch noch erklären warum nischt und dies weiss ich nicht wie sagen

LeroyJenkins87  14.07.2022, 07:48
@Lenii2004

Kennst du denn den Grund?

Geht es dir zu schnell, oder kennst du ihn nicht genug, oder bist du erst vor kurzem aus einer anderen Beziehung gekommen, etc.

Lenii2004
Fragesteller
@LeroyJenkins87

Bin paar mal verarscht worden (nicht zusammen aber "kurz vorher) ist jetzt schon länger her.

  1. er kennt meine mutter noch nicht.
  2. da meine mutter momentan sehr oft arbeitet weiss sie auch noch nicht wirklich bescheid über ihn (soll er aber lieber nicht wissen)
  3. haben zwar schon 4 mal etwas gemacht aber irgendwie möchte ich ihn mehr sehen

Und ich weiss ja gar nicht ob es mal so weit kommt aber einfach dass ich eine antwort hätte.

LeroyJenkins87  14.07.2022, 07:54
@Lenii2004

Klingt für mich eindeutig danach, dass es einfach noch zu früh ist und du ihn gerne erst besser kennenlernen willst. Ich an seiner stelle würde mich darüber freuen. Denn es zeigt ja, dass du Interesse hast und auch, dass du dir dafür Zeit nehmen möchtest.

LeroyJenkins87  14.07.2022, 07:58
@Lenii2004

Ganz genau. In einer Beziehung, oder auch einer angehenden, sollte man eigentlich offen miteinander reden können.

Ich wünsche dir alles Gute

Lenii2004
Fragesteller
@LeroyJenkins87

danke viel mal. also dann meint er nicht dass ich micr nichts vorstellen kann und ich unerfahren bin. (beides bin / habeich nciht)

LeroyJenkins87  14.07.2022, 08:02
@Lenii2004

Nein, ich denke das zeigt sogar dass du Interesse hast. Sonst würdest du ihn ja nicht mehr sehen wollen.

Unerfahren scheint es eher, wenn man was macht, was man nicht will bzw. wozu man noch nicht bereit ist. Wenn man seine Wünsche mitteilt, ist das eher ein Zeichen dass man überlegter/erfahrener ist.

Sag einfach wie du es hier gerade geschrieben hast. Das du ihn eigentlich magst sber du noch nicht bereit bist. Das du vlt noch 1 oder 2 vielleicht auch mehr Treffen brauchst. Dss alleine kannst du entdcheiden

Lenii2004
Fragesteller

also und dies kommt dann nicht kommisch rüber?

Lenii2004
Fragesteller
@ZoeyPauk

ich weiss nicht. aber so enttäuschen oder wiess doch auch nicht. aber meint man dann nicht dass dies mit unerfahrenheit oder so zun tun hat.

ZoeyPauk  14.07.2022, 08:00
@Lenii2004

Mit Unerfahrenheit hat das nichts zu tun wenn man noch nicht bereit ist. Manche Menschen brauchen halt länger als andere. Lassen sich mehr Zeit. Ist doch in Ordnung!

Lenii2004
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also dann ist gut, danke. Aber ich weiss irgendwie selber den grund nciht wirklich warum ich noch nicht bereit wäre...

Alle0348  14.07.2022, 08:16
@Lenii2004

Nein wenn er dich wirklich liebt dann versteht er das und wsrtet auf dich. Wenn er es nicht verdteht ist das ein zeichen für dich

Grad in dem Alter wäre ich auch noch vorsichtig. Vor Allem, wenn Ihr Euch noch nicht so arg lang kennt.

Wenn mich jemand quasi in so einer Situation bedrängen würde, hätte ich den Verdacht, dass es dem nur um schnellen Sex geht.

So wie ich das einschätze, musst Du Dich dazu erstmal gar nicht äußern, meiner Ansicht nach, wenn Du nicht explizit danach gefragt wirst.

Hab grad gelesen, dass Du eben schon mal verarscht wurdest. Das kannst Du mal erwähnen. Wenn er es mit Dir Ernst meint, wird er verstehen, dass Du noch Zeit brauchst. Wenn er Dich trotzdem bedrängt, ist der keinen Schuß Pulver wert.

Insgesamt ist wohl heutzutage bei den Jugendlichen die Geduld ganz aus der Mode gekommen, jedenfalls ist das auch in manchen Fragen hier auf GF zu erkennen.