Noch keine Gewichtsabnahme nach 1 Woche Sport?

5 Antworten

Für 1 kg/Woche brauchst du 1000 kcal/Tag Defizit, das muss man erstmal schaffen. Davon abgesehen kann bei geringem Defizit plus Sport durchaus der Muskelaufbau einen Teil des Fettverlusts auf der Waage kaschieren.

Also bleib entspannt, Abnehmen ist ein Marathon, kein Sprint.

Chill mal so schnell geht das nicht

Du baust zum einen muskeln auf und überlastest deinen körper Übels

Wieviel kalorien hast du am ende vom tag insgesamt zu dir genommen, wenn du die verbrannten kalorien davon abziehst?

Kekse559
Fragesteller

Also mein errechneter Kalorien bedarf ist 1440 kcal. Ich habe aber in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass ich zur Abnahme ungefähr 700 essen sollte. Auf den Tag verteilt esse ich auch um die 700-800 Kalorien. Also sind wir - Sport bei 400

Tinabaumann742  29.04.2024, 08:17
@Kekse559

Das ist VIEL zu wenig. Du musst mindestens dein Grundbedarf zu dir nehmen (kannst du einfach im internet ausrechenen lassen) und da dann am besten nochmal 200kcal zusätzlich drauf (heißt wenn du zb ein Grundumsatz von 1400 hast, und täglich 400 verbrennst, solltest du an die 2000kcal zu dir nehmen)

Tinabaumann742  29.04.2024, 08:18
@Kekse559

Wenn du unterm grundbedarf bist ist dein körper quasi im überlebensmodus, sparst also alles an, anstatt was los zu werden

Daniel551980  29.04.2024, 08:20
@Kekse559

1400 kcal klingt schon sehr wenig. Davon noch die Häflte abziehen ist keine Diät das ist eine gewollte Mangelernährung und hat nichts mit Abnehmen zu tun.

Mit so wenig wirst du bald nicht mehr in der Lage sein dein spotpensum zu halten und natürlich vorrangig Muskelmasse verlieren.

7000 Kalorien sind ein Kilo. Kaloriendefizit ist in der Regel effizienter als Hüpfen. Bei 1500 kal am Tag war es bei mir immer 1 Kilo die Woche

beim Sprachen Lernen, hörst du auch nach 1 Woche auf?

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ