Noch eine Chance bei ihm?
Hey,
also, ich hab Crush auf einen Typen. Wir haben 2,5 Jahre Altersunterschied (Ich bin 13, er ist 16) Zum Valentinstag hab ich ihm eine Rose geschickt mit meiner Nummer. Er hat mich angeschrieben und im letzten Monat hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Wir sind jetzt ziemlich eng, wir vertrauen uns und machen uns auch öfters mal Kompliemente, er hört mir auch immer zu und versucht mir zu helfen wenn ich Probleme hab.
Ich will das zwischen uns nicht kaputt machen und sage deshalb nicht das ich ihn noch immer liebe. Er weiß das ich Gefühle habe oder er denkt das ich das mal hatte und jetzt nicht mehr (ich weiß es nicht). Er hat mit gesagt das zwischen uns das nichts wird, aber er hat als einziges Argument unseren zurzeit Illegalen Altersunterschied genannt.
Er hat mir schon oft klar gemacht wie wichtig ich ihm bin und das er mich nicht verlieren will.
Denkt ihr ich hab noch eine Chance bei ihm wenn wir beide älter sind?
4 Antworten
Hey,
wenn er als einzigen Punkt euren Altersunterschied angebracht hat und er das auch so meint , dann könntest du eine Chance haben.
Ich kann mir vorstellen, dass er in einer richtigen Beziehung eben auch mehr möchte als Händchenhalten.
Bei eurem Altersunterschied , würde er sich bei sexuellen Handlungen strafbar machen . Das ist gesetzlich erst erlaubt , wenn du 14 bist. Vielleicht möchte er daher auf Nummer sicher gehen.
Ich weiß ja nicht , wie lange es dauert, bis du 14 bist.
Du schreibst , ihr mögt euch sehr. Und ihr habt guten Kontakt. Behalte diesen auf jeden Fall bei und dann wirst du zu gegebener Zeit merken, ob es eine Chance gibt . Also wenn du dazu bereit bist und das möchtest .
Natürlich gibt es leider keine Garantie und es kann sein, dass er dann trotzdem eine Beziehung ausschließt , aber wenn er es dir Wert ist, dann würde ich es erst mal bei einer Freundschaft belassen und auf ihn zugehen , wenn du 14 bist.
LG und alles Gute
Der Altersunterschied ist kein Problem. Auch ich war 13 als ich meinen ersten Freund hatte, welcher 16 war. Bei uns war damals alles harmlos. Ich kann da nichts Illegales erkennen.
Ihr solltet Euch persönlich treffen, wenn Ihr beide Interesse habt - nur persönlich treffen (nicht mehr schreiben!) Nur so findet Ihr heraus, ob Ihr zusammen passt. Das steht ja noch nicht fest. Ein Aussehen reicht nie aus!
Wir haben uns schon mehrmals getroffen, und da wir in der gleichen Schule sind haben wir auch so viel Kontakt
Soweit ich weiß gibt es bei eurem Alter kein Problem. Er darf nicht älter als 16 Jahre alt sein bzw. Darf euer Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre auseinander liegen.
Ihr dürft zusammen sein. In wie weit ihr dann schon Bedürfnisse habt intim zu werden ist ja auch nochmal was anderes.
Ihr könnt auch vieles Unternehmen. Man muss nicht direkt Intim werden, dies zeichnet keine eine Beziehung aus.
Informiert euch nochmal und redet darüber. Ebenfalls am besten nochmal über eure Gefühle reden.
Ich glaube er mag dich wirklich gern, aber ich weiß nicht ob man sich so verhält wenn man eine Person wirklich liebt. Es wäre ja nicht illegal wenn ihr einfach zusammen wärt, nur S*x wird schwierig, deshalb glaube ich war ihm der Schritt mit zusammen kommen vielleicht ein bisschen zu viel für ihn. Ich würd dir empfehlen, den Dingen seinen natürlichen Lauf zu lassen. Wenns passen wird ist gut wenn nicht bleibt ihre Freunde, die Hauptsache ist ja dass ihr euch gut versteht.