Nittritpeak schhon am 2ten Tag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das ist ein sehr komplziertes Thema das ich nicht ausführlich aufdröseln möchte.

Nitritpeaks treten oft nicht auf, Nitrit ist überschätzt und so weiter.

Bei leitungswassergespeisten Aquarien spielt Nitrit kaum eine Rolle, das Problem ist Ammoniak.

Allgemein: Es ist egal. Wenn du besetzen willst dann mach es.

Meiner Meinung nach sollte man als Anfänger keine Wassertests verwenden. Auch die Erklärung dafür ist lang. Kurz gesagt: Sehr viel zu viele falsch positive und falsch negative Ergebnisse. Es ist auch keine Außenseitermeinung.

Xxxxx

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Anders als es manchmal dargestellt wird verwendet man Starterbakterien wenn überhaupt nur ein mal. Also das war es damit. Nicht mehr benutzen.