Wie fändet ihr ein Niqabverbot?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Finde ich gut 50%
Finde ich schlecht 44%
Andere Antwort 6%

14 Antworten

Finde ich schlecht

Finde ich eher schlecht da dann die Frau SELBER entscheiden kann was sie tragen möchte wenn sie anfängt ein Niqab zu tragen dann soll sie es auch machen

Finde ich schlecht

So ein Verbot nimmt der Frau das Recht auf Selbstbestimmung und auf freihe Religionsausübung. Der Niqab ist ein religiöses Bekleidungsstück und muss unter der Religionsfreiheit geschützt werden

Finde ich gut

Menschen gehören nicht in Käfige gesperrt, auch nicht, wenn diese aus Stoff sind. Das ist schlicht und ergreifend menschenverachtend. Es hat auch nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun. Eine Frau der Öffentlichkeit gegenüber praktisch unsichtbar zu machen, ihr die Stimme und das Gesicht zu nehmen, ist ein klares Symbol der Unterdrückung. Wer da noch von Freiwilligkeit spricht, verkennt den Ernst der Sache.

elllfff  07.01.2022, 18:48

Bei uns im Islam ist es so, dass die Frau frei wählen darf welches Kopftuch sie trägt, und nur wenn manche Menschen so sind, heißt es nicht dass alle Muslime so sind und die Frauen unterdrücken DENN DEM IST NICHT SO! ALSO HÖRT AUF SO SCHE*ẞE ZU LABERN UND ERKUNDIGT EUCH ERSTMAL BEVOR IHR REDET!

Niqab ist eine Ganzkörperbedeckung, wo man nur das Gesicht sieht.

Nein

Ein Niqab ähnelt eher einem Hijab mit FFP2 Maske

Also: man sieht quasi nur die Augenpartie

In einer Gesellschaft, die Gesicht zeigt, halte ich es für unangebracht...Corona-Umstände außer Acht gelassen

Andere Antwort

Jeder Mensch darf sich einen Integralhelm aufsetzen, einen Sack über den Kopf ziehen oder sich als Gespenst verkleiden, außer an Stellen, an denen es aus nachvollziehbaren Gründen nicht erlaubt ist.
Warum sollte sich daran etwas ändern, nur weil die Umhüllung sich anders nennt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe