Ausbildung finden mit Niqab?

4 Antworten

Versuchs mal mit einer Ausbildung zur Reinigungskraft. Da wird nicht auf groß auf die Kleidung geachtet

Das solltest du halt bei den Stellen nachfragen, an denen du dich bewerben willst.

Ich denke mal, dass das nicht überall gleich sein wird.

Hast du dich schon mal über die Hygieneregeln in diesem Beruf informiert. Unterarme müssen frei sein. Was machst du als "strenge"Muslima wenn du alleine mit einem männlichen Patienten in einer Kabine bist um z.B. Verbände zu wechseln, Blut abnehmen etc. Da läuten doch sämtliche Haramglocken.

stunc
Fragesteller

Nö, hab mich beim Kinderarzt beworben

Assalamu Aleikum Ukhti,

es gibt viele Niqābträgerinnen, die als Freelancer arbeiten. Eine konvertierte Schwester arbeitet in der ambulanten Krankenpflege mit Niqāb

LuClRa  10.06.2021, 21:28

Ist keine Antwort auf ihre Frage