Am Abschlussball Niqab tragen?

5 Antworten

Bist du je angemacht worden wegen dem Kopftuch? Wenn sie es sonst auch trägt, wird es doch für die anderen Schüler normal sein, sie so zu sehen? Und Menschen, die sie nicht kennen, wird es doch egal sein. Die werden sich für sich vielleicht unterhalten und wundern, dass das blöd aussieht am Abschlussball, aber wieso sollte sie dumm angemacht werden?

Wenn sie so streng gläubig ist, das sie aber doch gar nicht mit einem Jungen auf dem Abschlussball tanzen!?

Freddy4  08.06.2017, 22:08

Wenn sie so streng gläubig ist, DARF sie aber doch gar nicht mit einem Jungen auf dem Abschlussball tanzen!?

As-salamu alaikum Bruder. Deine Freundin scheint einen festen und klaren Willen zu haben. Viele Brüder beneiden Dich darum und insofern solltest Du ALLAH (s.w.t) danken und sie unterstützen. Da ihre Mitschüler sie ja in den letzten Jahren als gläubige muslimah kennengelernt haben, dürften nur wenige vom niqab überrascht sein. Vielleicht halten ihn auch viele nur für einen Teil der Festkleidung für diesen besonderen Anlass. Viel wichtiger als die Reaktion anderer wäre für mich zu klären, ob Deine Freundin schon weiss, wie sie mit niqab essen und trinken kann und sich benehmen sollte. Und warum möchte sie ausgetechnet an diesem Tag ihr Gesicht verschleiern? Will sie mit dem Ende dieses Lebensabschnittes beginnen niqab dauerhaft zu tragen? Ma'a salama. Daniela

Will Deine Freundin Niqab tragen um aufzufallen um die Unberührbare zu spielen?

Wie pubertär ist das denn !

Ihr wollt euch abgrenzen !

Du weißt schon dass eine Muslima sich nicht ohne Aufsicht eines Mahram mit ihrem Freund treffen darf und Tanzveranstaltung für sie tabu sind.

Was soll diese Frage?

Also ich bin selber muslima und trage Kopftuch aber ich glaube das ein Abschlussball und der Niqab einfach zusammen passen. Ich will dir nichts Ausreden denn wie du deinen Glauben ausführst ist ja schließlich dir überlassen. Aber ich kann dir nur sagen das es wirklich zu Problemen führen kann, gerade beim Abschluss wenn die unterschiedlichsten Menschen zusammen kommen. Zumal klar kann sie das tragen ich glaub es werden definitiv komische seiten Blicke und auch Kommentare folgen aber wenn sie stark genug ist dann wird es ihr nichts ausmachen. Wenn viele Menschen kommen, dann fällt das meist auch kaum auf.

Aber ich bin halt der Meinung es ist ja nur ein Abend und in einer geschlossenen Gemeinschaft und somit ja nicht zwingend notwendig

Sie soll das machen, was ihr herz sagt und nicht auf die Meinungen hören, was andere sagen.