Weltweites Verbot der Virenzüchtung. Wie fändet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nicht gut, weil... 79%
Sehr gut und dringend notwendig, weil... 14%
Züchtungsverbot ja, Forschungsverbot nein, weil... 7%
Weiß nicht, weil... 0%

14 Antworten

Nicht gut, weil...

seriöse Virenzüchtung für die Forschung und Diagnostik ganz wichtig ist.

Züchtungsverbot ja, Forschungsverbot nein, weil...

Damit wird auch viel gegenmedizin hergestellt bzw. Erforscht

Nicht gut, weil...

Wäre aus meiner Sicht dumm, die Forschung für Medizin gegen antibiotika-resistente Bakterien auf diese Weise zu 90% außer Kraft zu setzen sowie die Forschung an Behandlung verschiedener genetischer Defekte und/oder Mutationen.

[Mit aktiver Impfung wird das dann auch kritisch ...]

Nicht gut, weil...

Das wäre ein Rückschlag für die Biologie, die Chemie und die Medizin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Nicht gut, weil...

Viren sind sehr wichtig für die Forschung, gerade weil sie sich sehr schnell weiterentwickeln.