Zwangsehe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Gebiete, wie in Europa (marginalisierte Gemeinschaften! )

Bulgarien, Rumänien.

Guatemala

Nicaragua

Marokko

Ägypten

Jemen

Nepal, Pakistan, Indien, Bangladesch, Nigeria, Mali..........

Nur ein kleiner Blick, wo ich so auf dem Schirm hatte. Da gibt es noch viele weitere.. Man weiß das in vielen armen Ländern, die Mädchen eher als Belastung angesehen werden, deshalb schon zwischen 12-14 verheiratet werden. Es soll sogar noch jünger sein teilweise.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne es nur von Islamischen Ländern und in Afrika.

Dort erlaubt es der Koran zwar nicht, aber es wird trotzdem praktiziert.

Verschiedene islamische Behörden habe jetzt die Heirat von 12 jährigen Mädchen erlaubt, wenn sie da schon in der Pubertät sind. Als ob das das einzig ist was zählt. Ob sie schon die geistige Reife haben zuzustimmen wenn sie an alte Knascker verheiratet werden, bleibt dahingestellt. Aber das ist im Islam auch nicht von Belang, weil die Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männer haben.

In Deutschland passiert es auch, eben nur mit islamischer Heirat. Die gleichen Zentralräte haben nun auch die Beschneidung von Frauen offiziell erlaubt, angeblich aber nur eine kleine Beschneidung. als ob es das besser macht.

Der Islam entwickelt sich immer mehr zu einer barbarischen Religion.

Deutsche Gesetze interessieren Muslime nicht, denn wie sie selbst sagen, nur das Gesetz Allah gilt und nicht das menschengemachte.

Und solche Menschen leben hier und glauben ernsthaft, das geht auf Dauer so weiter.

Seraphim100 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:52

Danke für deine bemerkungen.

Leider nein. Wäre gut, wenn es so wäre aber es gibt leider viele Länder in denen Mädchen/Frauen nichts Wert sind und die männlichen Familienmitglieder sich das "recht" nehmen über sie zu bestimmen und sie gegen ihren Willen mit anderen verheiraten am besten sollte dann noch was für sie dabei rausspringen und das Mädchen/die Frau können nichts dagegen machen. Selbst in der Türkei passiert es öfters als man denkt das Mädchen nach einem Familienurlaub in der Heimat zwangsverheiratet werden.

Nein.

In manchen Ländern ist die Zwangsehe noch immer Bestandteil der Kultur.