"Nie wieder bohren" - welche Erfahrung habt ihr mit solch Klebebefestigungs-Sets?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meinem Bad alle Halterungen ohne Bohren angebracht bzw. angeklebt. Seit 1,5 Jahren hält alles bombenfest.

Angeblich soll diese Methode 40 kg halten, das möchte ich allerdings nicht ausprobieren.

Was das Entfernen angeht (mußte leider was ümhängen), so ist es schon etwas mühselig, klappt aber in der Tat ohne Reste und Beschädigungen.

Sonja66
Fragesteller

Also ich hab das unlängst (bei Aldi - hoffentlich war das nicht schlimm) gekauft und ausprobiert. Muss man ja auch mal machen....  ;-)

Das Anbringen lief super. Hält jetzt gut. Langzeiterfahrung habe ich natürlich jetzt noch keine....

Artus01  27.02.2017, 14:27
@Sonja66

Ich habe die Dinger auch bei Aldi gekauft, hält jetzt über 1,5 Jahre problemlos.

eine zeit lang halten sie in jedem fall,richtig fest auf dauer ist nur mit bohren

Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht ... habe mir so einen Fönhalter gekauft - war auch begeistert so ganz ohne bohren ... anfangs hielt er auch  aber nach zwei Tagen lag alles unten ... nach mehreren Versuchen , die Halterung zu befestigen , habe ich aufgegeben und habe mir einen Kleber für diese Saugnäpfe gekauft . Nun hält die Halterung sehr fest  auf den Fliesen an der Wand ... wenn ich sie mal nicht mehr benötige , dann schabe ich die Klebmasse vorsichtig ab . Das sind meine Erfahrungen ... vielleicht hast du mehr Glück  ! LG

schoschi06  11.02.2017, 15:13

Siehe Anleitung , dann hält es auch ! Mfg.

Sonja66
Fragesteller
@schoschi06

Genau so nen Föhnhalter wollt ich mir auch holen!!!!  Und nu?

Julischka  11.02.2017, 15:15
@schoschi06

Trotz lesen hat's leider nicht geklappt ... aber nun hält's - Dank Kleber !

Julischka  11.02.2017, 15:17
@Sonja66

Entweder versuchst du dein Glück ... oder nimmst gleich so eine kleine Tube Kleber mit ...

Sonja66
Fragesteller

Einen Kleber für Saugknöpfe? Davon hörte ich noch nie. Aber interessant! Hm....

Waren auch im Baumarkt und haben fürs neu geflieste Bad was ohne Bohren gesucht. Hat uns der Typ aber "Fix it All" aus der Fliesenabteilung empfohlen. Ganze Tube 8€ und kriegst damit den ganzen Haushalt repariert. Ist ein universeller Alleskleber. Leicht Gummiartig, aber nach 24h alles fest.

Wie es abgeht kann ich nach 2 Jahren noch nicht sagen.

Hält seit 3 J. in der Dusche !Entfernung mit Cuttermesser oder Stahldraht möglich ! Mfg.

Sonja66
Fragesteller

Na toll, jetzt sagt wieder einer so, einer so.   :-(