ist es gefährlich den laptop, ins badezimmer zu nehmen?

6 Antworten

Solange es nur für deine Badezeit ist, passiert nichts, selbst wenn du Wasser verschütten würdest. trocknen, alles wieder ok. Bei uns im Geschäft leeren manche Ihren Kaffee über das Notebook^^ Probleme wird es erst geben, wenn man dann rücksichtslos damit umgeht. Oder für ne lange zeit unter feuchtigkeit ist. sind keine PA geräte..

Generell, dürfen Elektrogeräte die NICHT dafür konzipiert worden sind für den "Nass-Bereich" benutzt zu werden vom Hersteller aus Verboten und wird als grob Fahrlässig deklariert. Somit erlischt jeder Garantie Anspruch! Kann man auch nachweisen wegen Feuchtigkeitsmessungen auf Mainboard usw. Forensik machts möglich!

Machen kann man viel, doch hinterher hat man das Nachsehen! Bin selber im IT-Service Bereich tätig.... BITTE lieber nicht machen! Die paar Minuten kann man doch ohne das DING die körperliche Hygiene nachgehen, oder?

Außer Sie kaufen den Panasonic für 3000€, da könne Sie mit den Notebook unter Wasser Quitsche-Entchen Lieder trellern :)

Ich würde den Rechner auf keinen Fall der feuchten Umgebung des Badezimmers aussetzen. Benutze doch ein Audioverlängerungskabel und ein Paar Speakers, die kosten auch nicht die Welt.

Darf man einen hasen waschen?

in der bade wanne mit warmen bis heißen wasser? und etwas duschgel?

...zur Frage

iPad Pro im Bad trotz Dampf nutzen?

Hallo.
Ich liebe es in der Badewanne zu liegen und zu baden und dabei auf meinem iPad Pro Filme zu schauen, pure Entspannung. Ich frage mich aber die ganze Zeit, ob der aufsteigende Wasserdampf und die hohe Feuchtigkeit im Badezimmer schädlich für das iPad sind? Die Spiegel im Badezimmer sind völlig beschlagen, es herrscht tropisches Klima beim Baden, schadet das einem iPad?
Und keine Sorge, das iPad steht neben der Wanne und kann nicht ins Wasser fallen😀
Danke für euer Feedback. 😀

...zur Frage

Ist der Rauch einer E-Zigartte gefährlich für Laptops und ähnliches?

Hallo,

ich habe eine e-zigaratte seit kurzem und dampfe damit auch gerne im Haus.

Jetzt habe ich bereits einige mal vor dem Laptop gedampft und nun ist mir aber die Frage gekommen ob das gefährlich ist für die elektronik in den laptops?

Schließlich ist er in der Zeit komplett von dampf umgeben und der lüfter zieht ihn ja auch ein.

Ich weiß dass es zum beispiel schlecht ist den laptop mit an die Badewanne zu nehmen da der wasserdampf der aufstegt der elektronik schaden kann.

Ist beim Dampf einer e-zigarette die selbe problematik?

Einerseits würde ich sagen ja aufjedenfall.

Der dampf besteht eben auch einem gewissen Anteil an Wasserstoff bzw auch wasser.

Anderseits würde ich sagen nein. In Diskotheken wird ja ein ähnliches Dampfgemisch für die Nebenmalschinen verwendet und die DJs haben ihre Laptops dort auch immer in Betrieb..

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Kann man sich mit Dampf umbringen?

Ich dusche immer mit sehr heißem Wasser. Heute hatte ich nebenbei Musik laufen lassen und die Zeit verging so schnell, dass ich eine halbe Stunde duschte. Durch das heiße Wasser bildete sich Dampf in dem kleinem Badezimmer. Ich musste die Tür offnen, weil ich keine Luft mehr bekam. Nun zu meiner Frage: Kann dieser Dampf zum ersticken führen.?? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?