Kratzer von Billardtisch entfernen?

Kratzer - (Farbe, Handwerk, Möbel) Kratzer2 - (Farbe, Handwerk, Möbel)

5 Antworten

bei dem dunklen holz evlt. mit kaffesatz etwas auspolieren.

Nopper
Fragesteller

Werd ich versuchen, vielen dank :)

Versuch es mal mit Weißer Zahnpasta. Schmiere die Zahnpasta mit einem Glasfaser Tuch über die Stelle. Ich hoffe das klappt.

Nopper
Fragesteller

Danke, werde ich später gleich mal versuchen...

Wäre super wenn das klappt :)

mervangrande  02.06.2015, 12:32

Ja. Es wäre schön wenn du danach antwortest ob das geklappt hat, dann kann ich diesen Tipp anderen weiterleiten :)

Nopper
Fragesteller
@mervangrande

Habs grad kurz versucht, solang noch etwas Zahnpasta drauf ist ist er fast weg... sobald diese ganz weg ist und das ganze trocken ist sieht man ihn wieder genau so gut... werds heute Abend mal etwas länger versuchen dann geb ich dir bescheid :)

mervangrande  02.06.2015, 12:49

Oh Schade. Nagut, wenns etwas länger drauf reingetrieben wird, wird es wahrscheinlich besser :) Hab es jetzt von vielen Sachen wegbekommen mit der methode. Einen Kratzer von meinem NINTENDO3DS, einen Kratzer von einer CD und einen leichten Kratzer (nicht ganz wegbekommen, wurde aber besser) von meinem Handy Display.

mervangrande  02.06.2015, 12:49

Reingerieben* Autokorrektur hahaha

Wenn wirklich eine leichte Einkerbung vorhanden ist, muesste es mit Reperaturwachs funktionieren.

Du kannst es mal mit einem Reparaturset für Parkett- und Laminatböden versuchen.

Dabei kannst du den Kratzer mit Wachs in der passenden Farbe auffüllen und dann aufpolieren. Damit habe ich neben Macken und Kratzern im Boden auch schon Schäden an Möbeln ziemlich gut wegbekommen.

Kostet auch nicht die Welt, Sets mit Schmelzwerkzeug und Wachs in 12 Farben zum Mischend es richtigen Farbtons gibt es bei Discountern immer mal im Wochenangebot oder im Baumarkt für ca. 15 €.

Nopper
Fragesteller

Das wäre ne Lösung, wollte es aber vorerst mal mit hausmitteln versuchen...

Aber zur Not muss ich das dann so machen...

Zahnpasta hilft da gar nichts. Wenn überhaupt Spezialpaste holen und polieren.

Nopper
Fragesteller

gibts da keine Hausmittel dagegen?