d-c-fix Spiegelfolie - Kratzer entfernen

4 Antworten

Wahrscheinlich hast Du die Beschichtung zerkratzt, damit musst Du dann leben. Versuche keine Poliermittel, diese mattieren Dir mit ihren Lösungsmitteln auch noch die Umgebung des Kratzers.

Kitara
Fragesteller

Okay, danke :-) Dann bezieh ich die einfach noch mal neu...hab ja noch was Folie übrig.

hoermirzu  09.01.2012, 15:02
@Kitara

Das ist eine Möglichkeit. Wenn Du nur einen Teil ersetzen willst, kannst Du z.B. ein Foto im Rahmen, in Übergröße gedruckte Geldscheine, eine Halterung für Kalender/Terminplaner aufkleben, ...

Nein, das geht nie und nimmer. Ein Kratzer ist in der Vergrößerung ein Graben, in dem kein Material mehr ist. Wo nichts mehr ist, kann nichts mehr herausgenommen (poliert) werden.

Du kannst höchstens versuchen, den Kratzer mit einem weichen Tuch wegzupolieren. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Ratgeberkoenig  09.01.2012, 10:53

Nach meiner Erfahrung macht selbst das „weiche Tuch“ noch mehr Kratzer…