Gibt es eine Möglichkeit, leichte Kratzer aus einem Aluminium Laptop Gehäuse zu entfernen?

3 Antworten

Heya Qvbii,

wäre ja "interessant" zu erfahren, was DU unter einen "leichten Kratzer" verstehst?

Ist der (nur) öberflächlich, also eher ein "optischer" Fehler oder ist der doch so tief, dass man mit ´nen Fingernagel da richtig "hinterhacken" kann?

Bei ersteren würde ich es mit einen Poliertuch, wie HIER (https://www.google.de/search?sclient=psy-ab&safe=off&site=&source=hp&q=poliertuch&btnK=Google-Suche) versuchen den Kratzer weg zu polieren...

Diese Poliertücher nehmen in einen kaum sichtbaren/fühlbaren Bereich Material ab und können solche Kratzer entfernen...

Ist der Kratzer tiefer, erfordert das schon mehr Arbeit/Aufwand und es ist fraglich, ob sich das Geld für Material und den Aufwand rechnet...

Natürlich ist es dann auch fraglich, ob man ein wirklich zufrieden stellendes Ergebnis bekommt!

Greetz,

GaiJin

Qvbii
Fragesteller

Es ist wirklich nur ein leichter Kratzer mit der Tiefe eines Haares. Vielen Dank für den Link :D

GaiJin  05.11.2016, 13:48
@Qvbii

Büdde, Büdde...  :-)

Darfst natürlich keine Wunder erwarten, aber für kleine Kratzer reicht das oft!

Viel Erfolg!

du kannst die Flächen um den Kratzer ebenfalls zerkratzen, dann ist die Fläche wieder glatt

Qvbii
Fragesteller

Danke aber am Ende mache ich es noch schlimmer. Habe eig nach einem Produkt bzw Tinktur etc gesucht.

Da bleibt nur vorsichtiges Polieren mit Schleifpaste.