Wie entfernt man diesen Kratzer auf der Ceranfeldplatte?

 - (Küche, Kratzer, Ceranfeld)

9 Antworten

  • spezielle Polituren für Glaskeramik
  • Hausmittel, die Sie als Glasreiniger verwenden
  • Zahnpasta zum Polieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplett entfernen vermutlich nicht, aber sauber wird es mit dem Zielinsky Universal-Stein

Vielleicht bügelt der einiges aus.

Danke für den Tipp. Nein, vermutlich kriege ich den Kratzer nicht mehr raus. Aber ich behalte das Zeug im Auge. Vielleicht probiere das mal aus.

1
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir die kundenbilder auf Amazon geschaut und wenn die Bilder kein Fake sind, dann kann das Zeug etwas helfen. Ich denke auch nicht, dass die Kratzer ganz verschwinden. Aber wenn sie nicht mehr so sichtbar sind, dann bin ich froh. Danke für den Tipp. Ich werde das Zeug demnächst bestellen und berichten, ob es was gebracht hat.

1

Hallo QuintusH

Diese Kratzer  wirst du wahrscheinlich nicht mehr rausbringen.

Gelangen Zucker,  Kunststoff  oder  Alufolie auf  das  heiße  Kochfeld,  schalten  sie  das  Gerät  aus.  Schaben  sie  diese  Stoffe sofort,  also  im  heißen  Zustand  von  der  Kochzone.  Vorsicht,  es  besteht  Verbrennungsgefahr!  Reinigen  sie  die  Kochzone  anschließend  im  erkalteten  Zustand

https://www.meindm.at/Dr.-Beckmann/Dr.-Beckmann-Glaskeramik-Putzstein/124987/2_10000798.action

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, danke für den Tipp. Ich befürchte auch, dass ich den Kratzer nicht mehr heraus bekomme. Aber wenn er weniger sichtbar ist, dann bin ich froh. Auch einen Dank für den Link zum Produkt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass diesew Produkt aus DM nichts bringt. Deshalb werde ich das nicht holen.

0
@QuintusH

Für den Kratzer bringt es nichts, aber für die Pflege des Ceranfeldes

0

Was möchtest Du wissen?